jack87 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo =) Ich habe mal eine Frage die allerdings nicht zu 100% ins Forum passt. Folgende Situation: Wir haben mit einer kleinen "Firma" angefangen. Nun steht die Frage mit den Mails an. Wir wollten über Outlook auch die Termine usw. einplanen bzw. verplanen. Allerdings ist das mit den normalen Mailadressen die man für so ein Standartwebpaket bekommt nicht möglich. Was soll ich nun machen? Wir wollen auch eine Blackberry weiterleitung einrichten. Soll ich mir da in die "Firma" einen exchange reinsetzen und dann alle 2 Minuten abpopen und von da aus dann auf die Blackberrys senden? Oder sollte ich mir einen eMailserver irgendwo mieten und das dann von da machen? Wie könnte man das möglichst preiswert über die Bühne bringen? Bin mir mittlerweile ziemlich unsicher was ich machen soll. Vielen Dank!! Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mavrix 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Kann dir jetzt konkret helfen, aber kann dir eine Seite sagen, wo dir sicher geholfen werden kann. msxforum - MS Exchange Forum - Store - Gutschein für einen Einkauf bei unserem Partner LOTUS PROTECT - News - Exchange Forum. Lg Mav Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack87 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 danke da werde ich mich einmal umschauen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo jack87, hier wird dir auch bestimmt geholfen :) Mal zu deiner Umgebung: - Wieviel Leute / PC sind es denn, beschreibe mal etwas deine Umgebung - Was für ein Webpaket ist das denn von welchem du sprichst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack87 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Danke, da bin ich mir auch sicher das mir hier geholfen wird =) Wir sind bzw. fangen mit 4 Leuten an. Das heißt 4 mal einzelne Kalender, 4 mal Blackberry weiterleitung usw. Momentan hab ich von Hetzner ein 5 EUR Webpaket. Damit wird das was wir vorhaben eher nicht gehen. Auch eine separate wäre ok, sprich einmal webhosten einmal emailhosting. Wenn wir alle in einem Firmengebäude wären, würde ich ja nen exchange2007 aufsetzen und mir einfach immer alles holen und von da aus dann quasi "administrieren". Sind wir allerdings nicht. Liebe Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Dann beziehe doch einfach eine Hosted Exchange Dienstleistung von einem der zahlreichen Anbieter - das ist relativ günstig. Eigene Infrastruktur muss ja nicht immer sein Saas/Hosted kann eine gute Alternative zum selber machen sein, man muss sich einfach aller Vor- und Nachteile bewusst sein. Ich kann leider keine Empfehlungen für den deutschen Raum abgeben, aber hier bietet das jeder grössere Internetprovider an. Bsp: green.ch - eMail, OWA, Client-Mail, POP3, IMAP, Outlook, Server Push Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.