ThePhantom79 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hi, habe mir vor ein paar Stunden Vista installiert (neu auf neuer HW). Llief auch erst alles wunderbar. Doch plötzlich geht nichts mehr. Fast alles endet mit der Fehlermeldung "Das System kann die Datei nicht finden". Beispiel: regedit - findet er nicht. Beispiel 2 : Lade was runter, will es danach starten (.exe) - sofort kommt: Kann genau die Datei nicht finden. Es geht einfach nichts mehr. Ich bin völlig fertig. Ich kann noch nicht mal nen Virenscanner laden, geschweige denn in die Systemsteuerung. Wie kann das sein ? Was läuft hier schief ?!? OS: Vista 32 Bit mit SP1 - danach Chipsatztreiber und ATI-Catalyst drauf. Mehr ging nicht mehr ...danach nix mehr :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Von der Beschreibung her würde ich ja auf eine erfolgreiche Infektion mit einem Virus tippen. Hast Du eventuell eine Knoppicillin CD oder eine Boot CD mit Virenscanner zur Hand, könnte das zumindest Gewissheit verschaffen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThePhantom79 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Ich werde mal schauen ... habe hier min eine c't knoppix. Allerdings war ich auf so gut wie keiner Seit eim Netz (ausser ATI und Gigabyte) und sitze hier einem Router ... seltsam seltsam ... – Problem gelöst: Ich hatte noch einen Reg-Wert geändert, damit Programme automatisch auf eine andere Partition installiert werden. Trotzdem denke ich immer noch, dass es eigenetlich der richtige Wert gewesen sein sollte: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion --> ProgramFilesDir Was mache ich hier falsch ? Wenn ich das wieder rückgängig mache und auf den Standardpfad C:\Programme setze, geht wieder alles. (Rückgängig machen ging auch nur im abgesicherten Modus, weil ansonszen regedit nicht "gefunden wurde" *lol*) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.