Poison Nuke 10 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Hallo, ich kenn bisher nur die Möglichkeit, das gesamte OS über Netzwerk zu verteilen und zu installieren, aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass man auf allen angeschlossenen Clients (w2k3 web/std 32+64bit) automatisch ein bestimmtes Softwarepaket installieren lassen kann und wenn verfügbar, dass dieses in der 64bit Variante installiert wird, wenn eine vorhanden ist? Und halt auch die Konfiguration von dem Softwarepaket. Problem ist halt, ein Cluster aus 32 Servern braucht neue Software und jetzt 32x per RDP ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Solche Sachen erledigt man mit einem WMI-Filter in der Group Policy Management Console. Ich kann leider nicht solche Sachen scripten. Aber mit diesen Filtern kann man so coole Sachen machen.. Cooles Tool: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9ef05cbd-c1c5-41e7-9da8-212c414a7ab0&displaylang=en So als Info: http://download.microsoft.com/download/e/5/9/e59feea9-0e08-4260-a616-f7fa4ade043f/wmimatic.pdf Gruss Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 6. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 uff...damit hab ich mich noch gar nicht befasst bisher, scheint ja nicht mal eben so gemacht zu sein. Was einfacheres gibt es nicht? :X trotzdem danke für den Tipp, ich schau mir das mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 uff...damit hab ich mich noch gar nicht befasst bisher, scheint ja nicht mal eben so gemacht zu sein. Was einfacheres gibt es nicht? :X Einfach ist immer sehr relativ - alternativ kannst du per Batchfile Files rumkopieren, auf den einzelnen Servern dann per psexec ein weiteres Batchfile aufrufen das die Architektur eruiert und dann einen Silent-Install startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Nix zu danken. Jetzt hast Du ja auch noch ein weiterer Tip.. :) Cheeeerio Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.