Turkey1976 10 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Hi, wie kann ich einen Vista User mit Scripting vollständig clonen bzw. kopieren? Turkey Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Definiere bitte mal "vollständig" und erzähle mal was du da genau vor hast. Link zu diesem Kommentar
Turkey1976 10 Geschrieben 6. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Ich bin als Lehrer für die Schülernotebooks zuständig. Weil unsere lieben Schüler ständig das System verunreinigen, was nachfolgende Schüler ablenkt und viel Unterrichtszeit kostet, möchte ich, dass nach jedem Neustart/Kaltstart ein "frisches" Userprofil zur Verfügung steht. Ich habe das per Script geregelt: net user schueler /delete rd c:/User/schueler /Q/S mkdir c:/User/schuler net user schueler /add /homedir:c:/User/schueler Das ganze funktioniert wie gewünscht. Leider fragt z.B. Firefox jedes Mal, ob er die IE-Einstellung importieren soll, Proxyserversettings wären nachzutragen, OpenOffice will sich registrieren etc. Dieser Problematik will ich entgehen, indem ich ein Musteruserprofil anlege und nach meinen Wünschen konfiguriere. Dieses Musteruserprofil wird dann bei jedem Neustart geklont und beim Herunterfahren wird dieser Klon wieder vernichtet. Also der komplette Pfad muss kopiert werden (c:/User/Musteruser -> c:/User/schueler) sowie alle weiteren Userspezifischen Daten. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :) Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Hallo Turkey, warum bleibst du nicht in dem vorhandenen Thread? http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/vista-user-per-script-anlegen-loeschen-zuruecksetzen-144597.html Dort habe ich dir auch schon eine ausführliche Lösungsmöglichkeit gezeigt. Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Ok dann geht es dort auch weiter. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge