Lian 2.421 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Hallo, in der aktuellen c't, die ab Montag den 8.12.08 in den Kiosks erscheint, ist wieder eine Knoppicillin Version dabei sowie ein c't Notfall Windows 2009 mit vielen Werkzeugen: c't 26/2008, S. 106: c't-Notfall-CD: Hilfe bei PC-Problemen Da Knoppicillin nur etwa im Jahresrhythmus erscheint und die AV Updates meist nur ein Jahr gültig sind, ist das aktuelle Heft sicherlich einen Kauf wert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Jo, danke für die Info. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 dank meinem CT-Abo kam sie eh in Haus gesegelt ;) aber lohnt sich wie immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Diesmal ist auch ein Notfall Vista mit drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 .. ich MUSS zum Zeitschriftenhänder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 .. ich MUSS zum Zeitschriftenhänder ... DITO! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Wobei das "Notfall" Vista auf der Trail vom Server 2008 aufbaut :) tricky :) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Außer wenn man zB. eine Vista DVD hat oder mit dem WAIK auskommt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 ich fahr gleich aufm heimweg zur tanke. muss das heft haben! ;-) u.a. ist auch ein artikel über nas-systeme im eigenbau dabei. passt mir sehr gut, da ich dafür schon seit wochen recherchiere. mal schauen, hoffentlich geht der artikel über freenas hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo, der Artikel geht über Freenas hinaus. Es wurde auch Solaris, MS Home Server bzw. Server, Linux und div. andere Systeme verglichen. Einige sind wohl mit mehr Arbeit verbunden, andere weniger. Dies steht allerdings auch dabei. Der Artikel beschreibt auch die Leistungsaufnahme von verschiedenen Hardware Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arminkoehler 10 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Diesmal ist auch ein Notfall Vista mit drin... Das wird doch ein PE-Windows, aus dem WAIK, oder? Steht nicht in den WAIK-Lizenzbedingungen etwas von "nur zum Deployment, nicht für Datensicherung etc."? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Man kann auch die Original Windows Vista oder Windows Server DVD einbinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
arminkoehler 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Man kann auch die Original Windows Vista oder Windows Server DVD einbinden... Ja, aber moment mal, brauch ich dann nicht eine zusätzliche Lizenz für jeden PC, auf den ich das PE-Windows benutze? Weil auf Festplatte installiert = Lizenz "verbraucht" (bzw. gebraucht) oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdm2009 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Ja, aber moment mal, brauch ich dann nicht eine zusätzliche Lizenz für jeden PC, auf den ich das PE-Windows benutze? Weil auf Festplatte installiert = Lizenz "verbraucht" (bzw. gebraucht) oder? Würde ich auch mal so meinen... aber VISTA ist ausdrücklich "verboten" bei meinem AG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Ja, aber moment mal, brauch ich dann nicht eine zusätzliche Lizenz für jeden PC, auf den ich das PE-Windows benutze? Weil auf Festplatte installiert = Lizenz "verbraucht" (bzw. gebraucht) oder? Die Diskussion hätte man dann auch schon bei den Vorgängerversionen des c´t Notfallwindows auf Basis XP führen müssen. Da das Betriebssystem aber in diesem Fall nicht installiert wird bewegt man sich zumindest in einer Grauzone. Zudem meine ich mich zu erinnern, das bei einer der Vorversionen in dem entsprechenden c´t-Artikel was dazu gestanden hat. Du kannst jedenfalls davon ausgehen, das sich die c´t Redaktion mit der rechtlichen Seite auseinandergesetzt hat und Dich nicht in die Illegalität stürzt. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.