aschinnerl 10 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Ich möchte bei einem Server mit Windows 2008 x64 mit HyperV mehrere Testrechner laufen lassen. Der Server hat 2 Netzwerkkarten, eine Netzwerkkarte auf LAN und die andere auf DMZ. Leider schaffe ich es nicht das ich einen Guest auf LAN laufen lasse und den anderen nur in der DMZ zu Testzwecken. Im LAN funktioniert alles einwandfrei, nur in der DMZ gibt es Probleme. Der Guest kommt nicht ins Internet, kann das GW auch nicht pingen sondern NUR den HyperV Server. Muss ich die HyperV DMZ Netzwerkkarte überhaupt konfigurieren wenn diese in der DMZ hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo, hast du denn eine entsprechende IP Adresse auf der DMZ-Netzwerkkarte konfiguriert? Dem Server ist es egal, wo er hängt :-) Ob in der DMZ oder nicht. Check mal, ob du die richtigen IP-Adresse etc. vergeben hast... Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hi, ja der Server kann über die 2te Netzwerkkarte die DMZ pingen. IP ist natürlich vergeben, das Problem ist nur das die Guest Server nicht ins Internet kommen (GW nicht pingbar, nur der Hostserver). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.