itomix 10 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Ein VBS Datei mit einen Domänen Zertifikat (Codesignierung) signieren Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und finde leider kein ordentliches "HowTo" oder "Step by Step" Anleitung zur signierung von VBS Dateien in einer Windows Server 2003 Ent. Domänen. Was wurde bereits gemacht : Install Windows Server 2003 = done Install Zertifizierungsstelle = done Anpassung der Gruppenrichtlinien = done Erstellung eines Zertifikate zur Clientauthenfizierung = done Ausrollen der Zertifikate über die Gruppenrichtlinie = done Erstellung eines Zertifikat zur Codesignierung mit den Namen ContosoVBS = done Jedoch bekomme ich beim signieren der VBS Datei mit den Beispiel Skript von Microsoft 'Signed.vbs set objSigner = WScript.CreateObject("Scripting.Signer") objSigner.SignFile "C:\Test.vbs", "ContosoVBS" immer wieder folgenden Fehler: C:\Signed.vbs(2, 1) (null): Das Zertifikat und der private Schlüssel für die Entschlüsselung wurden nicht gefunden Das Zertifikat dafür befinde sich aber unter Eigene Zertifiakte aber ohne ein richtiges HowTo dazu komme ich irgendwie nicht richtig weiter ;o( Mit den Programm "SELFCERT.EXE" funktioniert es aber ich möchte Zertifikate mit einen längeren Zeitraum vergeben als nur ein 1 Jahr Es währe echt schön wenn jemand von euch eine gute "Step by Step" Anleitung dazu hätte. Gruß Tom Del Greco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.