BlueMan 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hallo Allerseits! Auf meinem Board befindet sich eine 5.1-Dolby-Soundkarte. Durch die Anschaffung einer gleichwertigen PCI-Soundkarte verspreche ich mir Geschwindigkeitszuwachs. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Lohnt sich das? Oder besser das Geld für was anderes ausgeben? Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Also ich bin damit sehr gut gefahren mir eine PCI-Soundkarte anzuschaffen und den Onboard-Sound zu deaktivieren. Der Klang verbessert sich auf alle Fälle, bei der Geschwindigkeit ist mir noch nichts aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 @blueman habe gerade in akt. Zeitschr. Test gelesen aktuelle Dolby Soundk. können je nach Herst. 10- 20 % der Cpu Leistung verbrauchen. Also genau inform. sonst Eigentor :shock: mfg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 ja aber ich denke sog. verbraucht der on board chip mehr leistung, und von der qualität her weiss ich nich, aber ich selber bevorzuge imma eyxtra karten, ich mag diese onboard sachen eher nicht!!! ausser usb und vielleicht noch wenn nötig lan! Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Ein Geschwindigkeitszuwachs kann es eigentlich nicht geben, da die OnBoardsoundkarte genause auf dem PCIBus sitzt wie eine Steckkarte im Slot. MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 die frage ist auch was blueman machen will für Büroanwendungen braucht man keinen high end sound und nur manche Progr. unterst. z.B. Dolby willste am PC komponieren oder in Echtzeit hören wie das Blut spritzt dann ist ne Edelkarte ok. sonst reicht sicher auch ne Standardkarte mehr Geschw. im System bekommst du nicht wenn du am Sound schraubst die jetzigen 3D-Klangwunder zapfen etwas Systemleistung (nicht alle gleichviel) Andi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saibot85 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Ich hab mir ne neue Karte gekauft die alte war mir viel zulangsam und hat immer gerauscht wenn du dir ne neue karte kaufst pass auf die neue könnte langsamer sein als die alte ich hab meine nach n' test gekauft (war in der Games - Hardware ) die schnellste seiner Zeit Hat mit nem Brenchmark glatt 3% mehr Leistung gebracht. Also man sieht erst Testen vileicht is die Karte schon gut die drauf ist grüße $aiboT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.