gogo_sven 10 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo Freunde, Hat einer Erfahrungen mit Microsoft Dynamics CRM ? Kann man die Lösung "Out of the Box" einsetzen oder muß man dort alles anpassen und programmieren lassen ? Gruß Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Wir haben selbst CRM 3.0 im Einsatz. Man muss nichts programmieren oder anpassen lassen. Da musst dann schon sehr komplexe Wünsche haben. In der Version 3 ist aber die Suche ziemlich schlecht. Wenn man nicht nach dem Ersten Begriff in einem Firmennamen sucht, wird man nicht fündig. Man kann dann Zusatztools von Drittanbietern kaufen um das zu verbessern. In der aktuellen Version soll das besser sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Danke für den Tip. Hatte einige Anbieter über die Microsoft Homepage gefunden, die empfehlen dort verschiede, mit speziellen Branchen-Lösungen. D.h. die Frage nach Anpassungen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Moin, wie bei jeder kaufmännischen Software deckt natürlich auch MS CRM zunächst nur die wichtigsten Anwendungsfälle ab. Für alles Spezielle gibt es dann Anpassungsbedarf oder "Halbzeug" wie Branchenlösungen, die dann ihrerseits noch einmal auf den konkreten Kunden angepasst werden. Je nach Anforderung ist es durchaus denkbar, dass du (zunächst) mit dem Standard hinkommst. Es kann aber auch sein, dass du von vornherein Anpassungen brauchst. Das kann dein Unternehmen nur selbst beantworten. Ihr solltet zunächst intern die Anforderungen klären und dann unverbindlich mit einem Partner sprechen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.