Canni 11 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo zusammen, aus performancegründen möchte ich unseren Terminalserver jede Nacht neu starten lassen. In dieser Zeit wird der Server nicht benötigt, Neustart dauert ca. 3-4 Minuten. Spricht hier etwas dagegen (Schädigung?)? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo zusammen, aus performancegründen möchte ich unseren Terminalserver jede Nacht neu starten lassen. In dieser Zeit wird der Server nicht benötigt, Neustart dauert ca. 3-4 Minuten. Spricht hier etwas dagegen (Schädigung?)? Danke. Nö eigentlich. Das Einzige was mich daran stören würde ist mein Ego, was mir sagt, dass ein Server auch ein TS nicht täglich neugestartet werden muß ;) Ich boote schliesslich auch meine anderen Server nicht einfach mal durch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Unser TS Server ist einer der wenigen die über die Nacht neu gestartet wird. Wird seit ca. 3 Jahren so gehandthabt und bis jetzt keine probleme. lg Minu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Unser TS Server ist einer der wenigen die über die Nacht neu gestartet wird.Wird seit ca. 3 Jahren so gehandthabt und bis jetzt keine probleme. lg Minu Sag ich ja. Ich mach das seit Jahren nicht und hab auch keine Probleme. ;) Womit jetzt was bewiesen wäre? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Man hört doch immer, dass TS regelmässig neu gestartet werden sollen, da sonst der Speicher voll läuft. Von daher werden die TS bei mir auch regelmässig neu gestartet! (Ca. einmal im Monat; wenn beim Patchday nichts dabei war, dann auch seltener. ;)) Ich muss aber gestehen, dass zu Zeiten, als es den UPHC noch nicht gab, tatsächlich nach gewisser Zeit Probleme auftraten. Eine Anmeldung war nicht immer möglich; Performance liess zu wünschen, Speicherauslastung war selbst ohne angemeldete User sehr hoch, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hi, also normal muß man die Server nur nacht dem monatlichen Patchen neu starten. Wenn dir der Speicher voll läuft solltest du mal schauen von welchem Programm das kommt und ggf. einen Bug report dazu einreichen. ... grunsätzlich sollte es dem Server aber nicht schaden, wenn du ihn einfach ein mal pro Nacht neu startest. Wenn das Ding über Nacht aber eh nicht gebraucht wird, dann könntest du ihn auch gleich länger aus lassen und damit noch strom sparen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.