sepp 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hi, hab an meinem Laptop folgendes Problem: Es fing damit an das ich 2 Ordner nicht mehr öffnen konnte (bei Doppelklick darauf ist der explorer abgestürzt). Dann ist der Laptop immer öfter abgestürzt - jetzt möchte ich die Daten sichern und bei einigen (vielen) Dateien kommt folgende Fehlermeldung: "Dateixy kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)" Was ist das??????????????????????????? Gruß sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyan 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hi Sepp, hört sich verdächtig nach einem physikalischen Fehler an. Du solltest gucken, dass du alles was lesbar und wichtig ist, von der HDD gesichert wird. Von IBM/HItachi und anderen HDD Herstellern gibt es Testtools die zuverlässig diagnostizieren können was mit der HDD los ist. ABER 1st BACKUP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hi sepp, mach doch mal einen Plattencheck chkdsk c:/f mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 27. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Ja, also die Überprüfung der Festplatte hat ungefähr von gestern abend bis jetzt gedauert, lauter defekte Cluster. Hab den Check dann abgebrochen und Laptop neu gestartet, meldet sich schon das Bios und sagt die Festplatte wäre "außerhalb einer Spezifikation" und solle ausgetauscht werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.