edocom 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 hallo Leute weis langsam nicht weiter, wir haben hier hp proliant dl 380 g5, auf diesem habe ich hp insight manager agent installiert, jetzt wollte ich im VC den Hardwarestatus begutachten, sehe jedoch nur die RAMs und die CPUs, die Lüfter und weitere HW sehe ich gar nicht... ich habe jenes lang im google gesucht, jedoch nichts vergleichbares gefunden... auch das vmforum bietet nichts, oder ich habs übersehen... vielen dank und tut mir leid das ich es hier aufführe, jedoch kenne ich kein forum das so viele speziallisten hat wie dieses hier... vielen dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Du musst natürlich HP SIM - Overview & Features - HP Systems Insight Manager verwenden. Siehe auch VMware Communities: HP Insight Manager service console ... (link ist schon älter) SNMP muss wohl aktiviert sein. Die neusten Agenten gibt es hier: HP ProLiant DL380 G5 Server series- Download drivers and software - HP Business Support Center -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 wo soll ich denn den hp sim installieren, das ist doch eine zusätzliche konsole? den gibts nicht für esx und ich möchte keine zusätzliche konsole, sondern ich möchte den gesammten systemstatus in der VC sehen... snmp ist aktiv, wie gesagt sehe ja nur ram und cpu der agent ist version 8.1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Die Managment-Console installierst Du und einer Windows-Maschine bzw. einer VM. Übrigens: "For the HP Insight Manager Agents to function properly with ESX 3.x, enable the firewall ports for the 'hpim' service (2381) and the 'snmpd' service. See the README file, which is included in the Insight Manager Agents package, for additional details regarding how to enable these firewall ports during the Insight Manager Agents installation. " -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 ja aber ich will ja keine zusätzlichen konsolen, da ich andere dl380g5 habe auf denen ich mehr ressourcen sehen kann als auf denen bei denen ich probleme habe... zudem werden die ports bei der installation mit dem script automatisch geöffnet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Dann wende Dich doch bitte an HP, und Frage Die, ob das geht. Für HP ist jedenfalls der HP SIM die zentrale Management-Console. Schau Dir mal das hier an: HP.com - ProLiant Management - HP ProLiant Essentials Virtual Machine Management Pack 3.5 - Overview & Features -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hi, hast du ESX oder ESXi installiert? Für den ESXi gibt es eine extra Version bei der die Agents direkt dabei sind - mit der Version kann ich bei mir alle Infos sehen - Allerdings habe ich keinen G5 hier :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 hallo habe esx 3.5 update 3, ich vermute jetzt aber, dass das Problem am Server selbst liegt, ich habe nämlich 5x hp dl380 g5 und bei den zwei älteren sehe ich nur ram und cpu, bei den neueren sehe ich alles :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 hallo habe esx 3.5 update 3, ich vermute jetzt aber, dass das Problem am Server selbst liegt, ich habe nämlich 5x hp dl380 g5 und bei den zwei älteren sehe ich nur ram und cpu, bei den neueren sehe ich alles :) BIOS / BMC / DIAG Firmware aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 es ist alles auf dem neusten stand, es ist zum verzweifeln :D – übrigens, ich sehe alles im webinterface, es taucht einfach in der vc nicht auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.