morpheus4711 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hi, wir setzen Windows 2003 und Exchange 2007 ein und viele unserer User sind reine OWA-Nutzer. Jetzt beklagen die sich, dass sie nicht Bescheid bekommen wenn ihr Passwort abläuft. Gibt es eine Möglichkeit die Ablaufzeit per Mail zuzustellen? Ihr Passwort läuft in 5 Tagen ab. Klicken Sie hier um Ihr Passwort zu erneuern...oder sowas ähnliches danke schon mal für Eure Hilfestellung grüße Zitieren
NilsK 2.981 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Moin, faq-o-matic.net Kennwortänderungsaufforderung per Email mittels Password Reminder Pro Gruß, Nils Zitieren
morpheus4711 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hi Nils, nun, wie es immer ist, darf es nix kosten.....bzzz.... Leider funzt der Link zu der Scriptseite nicht mehr. Hat nicht jemand zufälig ne ALternative? Das Tool setzt ja eigentlich da auf, dass es auch was anderes als Windows gibt. Aber bei mir sind es ja nur die OWA-Nutzer. Gibts denn da gar nix von MS? Zitieren
NilsK 2.981 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Moin, danke für den Hinweis auf den kaputten Link. Abhilfe: eine Google-Suche nach "Michael B. Smith password script" fördert einiges zutage. Unter anderem die neue Adresse seines Blogs. Hier der Artikel: Sending an e-mail to users whose password is about to expire - Michael's meanderings... Gruß, Nils Zitieren
rakli 13 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo morpheus, Löse es organisatorisch: morgen Ihr Kennword ändern und sende dann in x Wochen eine Rundmail. Kann man als Mail machen mit "Übermittlung verzögert". Vorschlag 2: Die User sollen in Outlook einen Serientermin mit Erinnerung anlegen - Password ändern. Gruss Rakli Zitieren
morpheus4711 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 @raki das halte ich für keine gute lösung. Die Passwörter laufen ja nicht bei jedem zum gleichen Zeitpunkt aus. An alle die es interessiert, ich hab das mit dem script gelöst. funzt super. Im script ist es aber so, dass per ECHO-befehl jede nachricht eine Bestätigung erwartet. Diese einfach auskommentieren mit einem ' Das Script läuft einmal am Tag durch und benachrichtigt die Leute. Allerdings interessiert es mich natürlich wer informiert wurde. Deswegen hab ich das Script ein wenig ergänzt um folgende Zeilen: . . . Dim strDomainDN Dim objContainer, objSub ' dim fs dim logbuch 'erstelle eine neue Datei mit dem Inhalt der Prüfung set fs = createobject("Scripting.filesystemobject") set logbuch =fs.opentextfile("d:\test.txt", 8, true,0) . . . 'WScript.Echo "Password Expires On: " & whenPasswordExpires End If 'WScript.Echo "Done" ' Ende logbuch.writeline "###############################################################" logbuch.close . . . If UserIsExpired (objUser, iMaxPwdAge, DAYS_FOR_EMAIL, iResult) Then 'wscript.Echo "...sending an email for " & objUser.Mail logbuch.writeline now & "...sending an email for " & objUser.Mail . . . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.