hs1 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung: Der Mitarbeiter "Müller" hat ein Laptop auf dem er sich lokal mit dem Benutzernamen "Müller" anmelden kann. Der Mitarbeiter ist im Außendienst tätig und benötigt diesen lokalen Account zwingend. Wenn der Mitarbeiter in der Firma ist soll verhindert werden dass er, wenn er sich nicht in der Domäne angemeldet hat, überhaupt mit der Domäne authentifizieren kann. Ein entsprechender Domänenaccount "Müller" mit gleichem PW ist im AD vorhanden und wird auch genutzt. Meine Frage: Geht das überhaupt? Bei google habe ich massenweise Beispiele gefunden, um die lokale Anmeldung abzustellen. Eine Lösung für diese Aufgabe konnte ich allerdings nicht finden. Danke schonmal:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Wüsste auch nicht, wie man sowas verhindern könnte. Wenn Benutzername und Kennwort gleich ist, greift er via Netzwerkanmeldung auf Ressourcen zu. Und dann ist er ja authentifiziert ... Mir ist nur irgendwie nicht klar, wieso er "zwingend" einen lokalen Account benötigt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Der Mitarbeiter "Müller" hat ein Laptop auf dem er sich lokal mit dem Benutzernamen "Müller" anmelden kann. Der Mitarbeiter ist im Außendienst tätig und benötigt diesen lokalen Account zwingend. Weshalb das denn? du weißt schon, daß man sich auch außerhalb der Domain mit den Anmeldedaten der Domain offline anmelden kann, oder? Wenn der Mitarbeiter in der Firma ist soll verhindert werden dass er, wenn er sich nicht in der Domäne angemeldet hat, überhaupt mit der Domäne authentifizieren kann. Ein entsprechender Domänenaccount "Müller" mit gleichem PW ist im AD vorhanden und wird auch genutzt. Zwei Mitarbeiter mit einem Account? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.