TruckerTom 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo Kollegen, ich habe auf ienem Rechner unter Windows XP Home SP-3 folgendes Problem: der PC geht nach 10 Minuten in den StandBy Modus. Jetzt soll er zu einer festgelegten Uhrzeit wieder "aufwachen" und fest geplante Tasks durchführen. Dazu gibt es bei den geplanten Tasks ja auch die Option "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren". Leider funktioniert das nicht. Wenn der Rechner nicht im StandBy ist werden die Tasks einwandfrei ausgeführt und er fährt auch während der Ausführugn nicht herunter. Wo könnte denn das Problem liegen, dass er nicht automatisch "aufwacht"? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Du kannst im BIOS nach evtl. Einstellungen suchen. Funktioniert es denn, wenn Du den Client vorher in den Ruhezustand schickst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 ich kann über "geplante Tasks" einen Rechner aus dem Ruhezustand aufwecken? Davon wusste ich nichts, wie soll das denn gehen, da läuft doch dann kein Windows mehr, und ohne Windows kann er doch nicht starten. Oder stehe ich da grad auf der Leitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 ich kann über "geplante Tasks" einen Rechner aus dem Ruhezustand aufwecken? Keine Ahnung, ich hab mich noch nie damit beschäftigt, war ja auch nur als Hinweis gedacht. ;) Oder stehe ich da grad auf der Leitung? Nö, vermutlich ich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 ok, dann ist ja gut. hatte schon gedacht ich denke zuviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Wenn es das BIOS des PC's her gibt, kannst Du ihn damit zu einer bestimmten Uhrzeit hochfahren, damit die Tasks laufen können. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 ja, das ist mir bekannt. Weiss jemand was darüber, dass ich über geplante Tasks aus dem StandBy und/oder Ruhezustand aufwecken kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hi, gibt es noch andere Rechner im Netzwerk welche diese Aufgabe übernehmen könnten ( Server ) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Nein, es ist ein Einzelplatzrechner und dieser soll nachts selbständig hochfahren, defrag, chkdsk und Virenscan machen. Ich habe noch etwas festgestellt, normalerweise lässt sich doch ein PC auch über USB-Maus bzw. -Tastatur aus dem StandBy wieder aufwecken, das funktioniert an dem System auch nicht, hat vielleicht dafür jemand eine Lösung und es hängt damit zusammen? folgende Einstellungen im BIOS sind aktiv: USB KB/MS Wake Up from S3 = Enabled PS/2 KB Wake up from S3 = Enabled PS/2 MS Wake up from S3 = Enabled PS/2 KB Power On = Enabled Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.