hsandfuehr 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Nabend zusammen, es gab mal nen alten Beitrag zum Thema "ALte Domänen löschen" LoL ... ich schmeiss mich weg.Da nervt seit Wochen .. ach was sag ich .. Monaten diese alte Domäne im Logon Screen vor sich hin. Und was ist, die Vertrauensstellung war gar nich gelöscht, oder nicht richtig. Keine Ahnung wieso die noch existierte, hätte meine kleine Schwester drauf verwettet das ich die unter Vertrauensstellungen entfernt habe. Naja ... nun hab ich die Vertrauensstellung entfernt (mal wieder ?!) und Problem gelöst. Vielen Dank LG Lorac nach Vorschlägen wie >>ntdsutil, metadata cleanup kam die idee die Vertrauensstellungen zu löschen >>Active Directory Domains and Trusts, rechtsklick auf die verbliebene aktive Domäne, Properties, 2. Karteikarte: Trusts Hier stehen auch sauber alle alten Domänen aufgelistet; NUR LEIDER ist der "REMOVE"- Button ausgegraut Mein Problem: metadata cleanup geht nicht, weil die domäne (samt AD-Server) nicht mehr existent ist Trust remove geht nicht weil ausgegraut und ne kleine Schwester zum verwetten hab ich auch nicht ;-) any ideas ? Danke für Eure Hilfe Hilmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo Hilmar, für ein Metadata Cleanup muss die Domäne nicht online sein;-). Gehe nach diesem Artikel vor: How to remove orphaned domains from Active Directory Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
hsandfuehr 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 vielen Dank vielen vielen Dank mein Gedankenfehler war der Versuch bei Connections die zu löschende Domäne/ den nicht mehr vorhandenen Server anwählen zu wollen. Aber kaum ist man auf dem FSMO, schon gehts War das einfach ;-) Danke nochmal Hilmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo Hilmar, schön das es doch noch geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung. Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.