Joe 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo, leider hat das mit dem Antworten auf meinen alten Beitrag nicht geklappt. Deshalb in einem neuen Thread: Da jetzt der Kauf ansteht nochmal die Frage, ob bereits jemand WSUS 3 auf einem Windows 2008 Web Server installiert hat und diese Kombination funktioniert? Grüsse, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Install Anleitung: http://www.wsus.de/index.php?page=156 Gemäss Technet, sollte Dir nichts im Wege stehn. Da ja IIS benötigt wird, sollte es klappen. Villeicht meldet sich noch der WSUS Experte vom MCSE Board. ;) Step 1: Review WSUS 3.0 Installation Requirements Gruss Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Zusätzlich zu den Hinweisen von bits sei noch gesagt, pass auf, auf welchen Port Du den WSUS installiert. Auf einem Webserver ist es bestimmt nicht zweckmässig, den Port 80 dafür zu verwenden. Den WSUS kannst Du allerdings dann nur auf Port 8530 installieren. Zusätzlich noch der Hinweis auf die Release Notes: Release Notes for Microsoft Windows Server Update Services 3.0 SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Genau, Supper Sunny.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 @Joe Ich habe dies in meinem Testlab geprüft und es läuft ohne das bis jetzt Probleme aufgetreten sind ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 @Joe Ich habe dies in meinem Testlab geprüft und es läuft ohne das bis jetzt Probleme aufgetreten sind ! Super, dann wird W2k8 Web gleich bestellt... Gruss, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Vielleicht noch interessant zu dem Thema: wsus - WSUS Restrictions With Windows Server 2003 Web Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 In diesem Fall bräuchten wir den Rat von Dr.Melzer ob es sich bei der Windows 2008 Web genauso verhält ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Wenn ich das richtig evrstehe geht es nur darum, dass man für den SQL-Server CALs benötigt. Das sollte beim 2008er Web Server gleich sein. Jedoch ist bei WSUS doch auch eine MSDE dabei. Mit der hat man dann keine Lizenzierungszwänge - richtig? Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.