Knogge 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo! Wir möchten hier bei uns in der Hochschule einen CA aufsetzen, um damit VOIP-Telefone zu zertifizieren. Doch welche CA ist dafür die richtige? So wie ich das verstanden habe, kann man auf die Enterprise root CA auch von fremden Netzwerken zugreifen. Ist das der einzige Unterschied? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1lversurv 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo!So wie ich das verstanden habe, kann man auf die Enterprise root CA auch von fremden Netzwerken zugreifen. Ist das der einzige Unterschied? Salut Christian, Einer der Hauptvorteile, die du mit der CA Enterprise hat, ist, dass diese Art CA mit dem Active Directory zusammenarbeitet. D.h. du hast immer die automatische Brücke zwischen den Objekten im AD und den Zertifikaten, die Ausgestellt werden. - Im Falle von VOIP-Geräten, die nicht ans AD gebunden sind würde evtl. Die Standalone CA Sinn machen. Dabei müssen aber die Zertifikate selber erstellt werden. Gruss, daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knogge 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hi Daniel, danke für die schnelle Antwort. Meinst du mit selber erstellen, mittels "certreq.exe" oder gibt es noch andere Wege die Zertifikate zu erstellen? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
s1lversurv 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 mittels "certreq.exe" oder gibt es noch andere Wege die Zertifikate zu erstellen? Mit certreq.exe hat du die command line version. Du kannst aber auch über das Webinterface des Cert-Servers gehen. Gruess, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.