Lawe 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo, habe auf meiner Adminworkstation von allen Server und "Pseudo Servern" (Sprich XP als OS) die Ereignisnazeige in der MMC. Nun wollte ich von einem neuen "Pseudo Server" (Vista) die Ereignisanzeige öffnen, sprich Ereignisanzeige in der mmc hinzufügen, Computername auswählen und OK. Tja geht nicht, bekomme immer die Meldung Zugriff verweigert. Ich führe das ganze als Domain Admin aus. Muss ich bei Vista irgendwas spezielles einstellen? Die Vista Firewall ist schon aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 MMC 3.0 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 jep, hab ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Setze bzw. erzeuge auf der Vista Maschine mal folgenden Regkey: HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System/"LocalAccountTokenFilterPolicy" (REG_DWORD) und setze ihn auf 1 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Off-Topic:Pseudo-Server Ich spüre einen gewissen Reiz, ausgehend von meiner Magengegend... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 das mit dem Registry eintrag hat leider nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung. @Pseudo Server, das Vista ist nur dazu da, damit man über RSAT die neuen Gruppenrichtlinien verwalten kann. Daher "Pseudo" Server :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Kannst Du Dich mit den Adminshares des Vista Rechners verbinden ? Der Rechner ist auch Mitglied der Domäne ? Welche Vista-Version ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Verbindung Admin Share geht, Mitglied der Domäne isser auch, Vista Business Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.