laeppi 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 hi, ich habe ein riesengroßes problem, und zwar habe ich eine hd mit 2 partitionen, auf der 1. primären partition war win98 und auf der 2. erweiterten partition ist xp. vor 2 wochen ca. hab ich die xp part. verschlüsselt mit safeguard easy mit 128 bit.. bei safeguard wird pba (pre boot authentificaton) benutzt, so das er beim vorm booten immer nach passwort fragt und ich sonst gar nich an meine daten komme, (logisch!) ;-) naja und nu hab ich aber leider "format c:" und da war ja auch der ganze bootrecord von xp drauf, wenn ich mich nicht irre, naja soweit hab ich die dateien wieder raufkopiert auf c: und er versucht nachm fixmbr und fixboot auch irgendwas zu booten aber dann gibts immer ne fehlermeldung, und wenn mich nicht alles täuscht liegt es dadran das er halt d: ja gar nicht mehr lesen kann, weil verschlüsselt! und die safeguardabfrage erscheint auch net mehr.. so habt ihr da vielleicht ne idee, wie ich da jemals wieder rankommen könnte? hab leider auch versäumt die notfalldiskette von safegurad zu erstellen :-( ich bin echt verzweifelt... mfg laeppi.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 formatieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 *grummel* das will ich ja grade nicht,, hab wichtige sachen dadrauf... gibt es denn keine möglichkeit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 hi Laeppi, versuch doch einfach auf Partition C ein zweites XP mit safeguard easy zu erstellen. mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hi! Ich glaube nicht an solch einen Zugriff! Auf c: war von safeguard eine Datei mit einem Schlüssel. Dieser wird bei jeder Inst neu und anders erstellt. Wäre ja auch zu einfach und nicht safe wenn es anders laufen würde! Die Daten sind wohl weg. s0kill und neu aufsetzen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 hi, *schnief* das habe ich mir schon fast gedacht, aber danke. meine letzte chance ist jetzt noch zu versuchen meine alten daten wiederherzustellen, vielleicht hab ich da ja glück, ansonsten.. format :-( cu laeppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 tja die daten sind wohl wech...mein beileid ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Mal ehrlich laeppi, was hast Du erwartet ?? Das hier jemand Postet: "Klaro kein Problem, mach dies und das und alle Daten sind wieder da!" Der Hersteller der Software wird nicht lange Geldverdienen mit seinem Programm wenn es trivial währe an die Daten zu kommen. Must mal überlegen, warum Du die Daten verschlüsselt hast. Wahrscheinlich weil sie kein anderer außer Dir lesen soll! Oder? Nichts für ungut, aber da fällt mir nix mehr zu ein. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 was willst du denn du kleiner fehl, das war nicht meine frage, sondern nur ob ich die daten irgendwie retten kann, auf deinen dummen beitrag kann ich gut verzichten! der hilft mir nämlich auch kein stück weiter! ***! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Leute, bleibts bitte am Boden! Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hi, Safegard Easy hat normalerweise Assistenten, der dich auffordert, eine Sicherungskopie Deines Bootsektors anzufertigen. Mit dieser und Rettungsdiskette (Kannst Du mit Safe Guard Easy Administrationstools erstellen) kannst Du den Bootsektor wiederherstellen. Wenn Du Dein Passwort noch weißt, kannst Du über die Rettungsdisketten auch den Bootsektor suchen lassen, den er wird an einer zweiten Stelle noch einmal abgelegt. Dauert allerdings Stunden, wenn Du Pech hast..... Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.