Parkesel 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo Leute Habe einige Kunden die bekommen von der eigenen E-mail Adresse spam. Kann ich das irgendwie unterbinden? Es sollte ausserhalb meines Lans also nicht möglich sein telnet mx.domain.de mail from:info@domain.de rcpt to:info@domain.de gibt es dafür irgend ein 3 party programm? Danke Tschuess Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo Leute Habe einige Kunden die bekommen von der eigenen E-mail Adresse spam. Kann ich das irgendwie unterbinden? Es sollte ausserhalb meines Lans also nicht möglich sein telnet mx.domain.de mail from:info@domain.de rcpt to:info@domain.de gibt es dafür irgend ein 3 party programm? Danke Tschuess Leute Klar dafür ist SPF da. Man müßte nur drauf filtern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo Danke für deine schnelle Antwort. Muss ich mal testen. Vom Provider einen spf txt eintrag machen lassen mit mx=all und spf im exchange aktiveren. Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo Danke für deine schnelle Antwort. Muss ich mal testen. Vom Provider einen spf txt eintrag machen lassen mit mx=all und spf im exchange aktiveren. Danke dir Ja, wobei mx=all noch nicht reicht, da müßte idealerweise noch ein -all dahinter. Und dann würde ich mir gleich überlegen, warum denn dein MX==sendender Host sein sollte. Besser wäre also die genaue Bezeichnung deiner IP Adresse bzw. deines entsprechenden Netzwerks. Abgesehen davon hilft das nix, wenn du bei deine Kunden bei Providern hast, die SPF nicht schalten. Strato ist bspw. so ein Kandidat. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Bei Strato hat man aber mittlerweile die Möglichkeit SPF einzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.