soelli_ooe 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 hallo, ich muss unseren exchange 2003 server so konfigurieren, dass mails einer bestimmten domain über einen anderen smarthost rausgeschickt werden. habe dafür einen neuen connector mit dem erwünschten adressraum angelegt. die ausgehenden mails werden jedoch noch immer über den anderen connector (adressraum *) rausgeschickt obwohl ich die kosten für diesen erhöht habe! zum testen hab ich den connector mit * auf die tatsächlichen domains eingeschränkt mit dem ergebniss, dass nun alle mails direkt rausgehen und nicht mehr über einen smarthost bitte um hilfe danke mfg soelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo. Das klappt so nicht. Der Adressraum im SMTP Connector gilt für die Empfängerdomains, nicht für die Absenderdomain. Hier einer der Beiträge zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/je-absendedomain-passenden-connector-verwenden-125509.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
soelli_ooe 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 hallo, ...wie konnte ich das nur falsch verstehen :) das erklärt so einiges danke mfg soelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.