Tobi 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 HI, einer Unserer Mittarbeiter hat aus versehen sein Worddokument ohne zu Speichern geschlossen. Als er das Dokumnet wieder geöffnet hat hat Word ihn gefrag ob das Dokument wiederhergstellt werden soll. Er hat ja geklickt. Das Dokumnet war aber leht also so wie er es beim erstellen abgespeichert hat. Word speichert doch ab und zu von selbst zwischen. Wie kan ich diese zwischenspeicherung wieder aufrufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hat sich erledigt hab ich mittlerweile selbst gefunden. Kann es sein das die Automatische wiederherstellung erst ab Word 2000 vorhanden ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Wenn ein User ein Word-Dokument ohne Speichern schließt, sind die Änderungen definitiv weg. Denn in diesem Fall geht Word von einem beabsichtigten Verwerfen aller Änderungen aus. Die automatische Wiederherstellung wirkt sich nur dann aus, falls Word abstürzt. Dann wird versucht, die letzte Auto-Wiederherstellen-Datei zu laden. Sollte dies häufiger passieren, kann nur das Zwischenspeicherungs-Intervall verringert werden (Extras - Optionen - Speichern). Als er das Dokumnet wieder geöffnet hat hat Word ihn gefrag ob das Dokument wiederhergestellt werden soll. Das gibt es noch in einem anderen Fall: Ein User hat ein Dokument offen, er hat Änderungen vorgenommen und öffnet das Dokument ein zweites Mal, übersieht bsp., daß es zwar minimiert, aber bereits geöffnet ist. In diesem Fall heißt 'Wiederherstellen' = Verwerfen aller Änderungen - das ist eine durchaus kritische Falle. Auto-Wiederherstellen gibt's schon seit Word2, dem ersten Word für Win31 (etwa 1992). ---------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 DANKE für deine Erläuterung. Jetzt bin ich n bischen schlauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.