alfmanuel 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo liebe Gemeinschaft, wieder mal ein problem, dass die welt scheinbar noch nicht gesehen hat: Ich habe einen Windows 2003 R2 Printserver installiert und einen Drucker freigegeben. Das schöne daran, es funktioniert sogar. Ich logge mich an einem AD-Client-Workstation als Domänen-Admin ein und kann jetzt drucken. Mach ich das als normaler User, gehts auch..nur das Papier kommt nie beim Drucker raus. Schlimmer noch: Der Auftrag bleibt in der Warteschlange und das löschen geht nicht... Es steht immer da "wird gelöscht...". Was mache ich, damit die anderen Leute auch drucken können? An den Berechtigungen für den Drucker kann es nicht liegen LG Manuel Zitieren
vmorbit 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo, hast den spooler ordner verschoben? Hast du die Berechtigungen am spooler ordner gecheckt? Ist das nur bei einem Drucker oder bei verschiedenen? Verhält sich das bei einem anderen Treiber gleich? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Wie ist (wurde) denn der Client(druckertreiber) mit der Freigabe auf dem Server verbunden? Zitieren
alfmanuel 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Ist im Verzeichnis freigegeben, einfach am Client gesucht und verbunden es kann eigtl nur um rechte gehen... spooller verzeichnis ist auf read only for all... (außer admins) lg Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Ich definiere am Client einen LocalPort, verweise ihn auf die Druckerfreigabe am Server (\\Servername\Freigabename) und installiere an dem Port den Druckertreiber auf dem Client. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.