Jump to content

Cisco vs. Vyatta


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

 

ich wollte mal fragen, ob jemand schon praxiserfahrung mit vyatta gemacht hat? auf ihrer webseite preisen sie sich ja ordentlich als "cisco-nachfolger" an. die featureliste schaut auch dementsprechend aus, aber es würde mich interessieren, ob sich vyatta in diesen kreisen schon einen namen gemacht hat?

 

lg

johannes

Geschrieben

Hallo, also ich kenne die nicht.

 

Ein wichtiges Kriterium für Cisco (zumindest meiner Meinugn nach) ist, das sie Marktführer sind.

 

Das bedeutet Standards sind "eher egal", alle Geräte von anderen Herstellern müssen mit CISCO Geräten laufen.

 

Der der Hersteller der Fremdgeräte drauf achtet, hast du keine (wenige) Probleme.

 

Featurelisten sind nicht alles, das gute an IOS ist man kann fast alles einstellen wie man will. ( > 1.000 Configoptionen/-kombinationne pro LAN-Interface).

 

Ein Problem bei kleinen Herstellern ist meißt, du können keine großen Mengen an Geräten liefern. Bei CISCO gab es (bisher) nie richtig Lieferschwierigkeiten.

 

Bei anderen Herstellen habe ich das schon erlebt.

 

Ansonsten, ist dies ein Linux für X86, keine echte Hardware mit einem daran angepassten OS.

 

Ich würde es nicht nehmen.

 

mfg

Geschrieben

hi,

 

danke für deine infos.

es steht jetzt auch nicht zur debatte bei uns, wir haben unser equipment zur zeit, es hätte mich nur interessiert, ob die bei uns schon fuß gefasst haben.

 

der vorteil wäre halt der, dass es eben ein linux ist, und somit auch u.a. virtualisiert werden kann. auch ist die masse an linuxadministratoren evtl. größer als die von cisco-experten.

 

aber nachdem das für mich eig. irrelevant ist, brauche ich mir darüber nicht den kopf zu

zerbrechen. mich hätts einfach interessiert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...