pfeffis 11 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo! Habe hier ein Verzeichnis auf einem File Server (W2k) - V:\Dateien\pdf. In diesem Verzeichnis liegen nun einige PDF Files. Diese werden täglich durch Neuerungen via Distiller überschrieben. Am letzen Tag eines Monats hätte ich gerne, dass die PDFs aus diesem Verzeichnis in das Verzeichnis y:\Dateien\Sicherung kopiert werden. Dies sollte nicht das Problem sein "copy..." usw. Es soll aber so sein, dass automatisiert ein Ordner z.B. y:\Dateien\Sicherung\Monat Dezember erstellt wird und in diesem dann die PDF Dateien liegen. Diese ganze Geschichte für jeden Monat. Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren tipp!? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo pfeffis, so in der Art könntest du es angehen: @echo off set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2% md c:\%monat%-%jahr% Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 @XP-FAN: Vielen Dank erstmal. Habe es nun so umgesetzt: @echo off set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2% md V:\Dateien\pdf%jahr% md y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat% xcopy V:\Dateien\pdf y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat% Das ganze per Task und dann sollte es passen, oder was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hi, mit was wird das V:\Dateien\pdf%jahr% den gefüllt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Upps, ich meine natürlich so: @echo off set jahr=%date:~-4% set monat=%date:~-7,2% md y:\Dateien\Sicherung\%jahr% md y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat% xcopy V:\Dateien\pdf y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat% – So, jetzt habe ich nur noch das Problem, dass dieses mini script immer am letzten Tag des Monats laufen soll. Sprich 30.11., 31.12, usw. Unter geplante Tasks kann ich das ja leider nicht einstellen. Muss ich quasi noch eine Abfrage in das Script bauen und es jeden Tag laufen lassen oder was meint ihr? Ich meine dann müsste ich ja schon alle kommenden Daten inkl. schaltjahr dort eintragen und die Batch ständig über geplante Tasks aufrufen und prüfen lassen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.