Theweber 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich habe mir mit Robocopy ein mini Script gebaut was einen Ordner aus Datein überprüft und dann ein Spiegelung der entsprechenden Datei in einen anderen Ordner legt. Zur Info noch. es ist ein fax Ordner Wenn faxe kommen werden diese auf den Server in ordner gesammelt und werden jetzt per Copy auf einen Netzwerkordner bei einen User kopiert. Kann ich das Script so erweitern das der User, wo die Datei hinkopiert wird, eine benachrictigung bekommt. Das eine neue Datei da wäre?? Vielen Dank für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Moin, eine einfache Möglichkeit, einen User zu informieren, ist net send. Das geht aber nicht mehr bei Vista und setzt außerdem voraus, dass der Nachrichtendienst aktiviert ist (XPSP2 schaltet den ab). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Ne net send ist nicht gut :). Noch eine andere Frage kann mann evtl. das Script so umbauen das ropocopy die Datei nicht in ein Zielordner kopiert sondern per Email sendet? zur zeit sieht der Code so aus robocopy "C:\Faxsicherung\test" "C:\Faxsicherung\ziel" /COPYALL /MIR /MOT:1 /RH:0800-2000 /LOG+:C:\Faxsicherung\Copy.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hi Theweber, schaue Dir mal das Tool >blat< an. Das ist ein Mailtool für die Komandozeile, das sich sehr vorzüglich scripten lässt. Damit kann man auch Anhänge per Mail versenden. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.