Blitzi 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Community, folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit: Einige User-Profile haben in der letzten Zeit ihre Einstellungen in Internetoptionen - Sicherheit verloren. So sind in den vertrauenswürdigen Sites keine Sites mehr enthalten, bei allen Zonen kann die Stufe nicht angepasst/angesehen werden, ist grau hinterlegt. Die Gruppenrichtlinie mit den Einstellungen wird jedoch durchlaufen und Sites sind in der Registry auch enthalten. Wenn ich die Profile neu erstelle, paast es wieder (wie lange halt). Ich konnte beim letzten User den Zeitraum auf ein paar Wochen ganz gut eingrenzen, da hatte ich noch ein Profil gefunden, welches funktionierte. In der Ereignisanzeige ist an Problemen nichts zu finden. Die Umgebung: Servergespeicherte Profile auf einem Domänencontroller. Lokal gespeicherte auf mehreren MetaFrame-Servern, Replizierung bei An-/Abmeldung. Hat vielleicht jemand schon ähnliches Problem gehabt und evtl. gelöst? Vielen Dank im Voraus für Rückantworten. Grüße L. Brunnhuber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Wenn ich die Profile neu erstelle, paast es wieder (wie lange halt). Dann installier auf allen Clients UPHC, damit sollte es in Zukunft kein defektes Profil mehr geben. Bei VISTA/W2K8 ist der Service schon dabei. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blitzi 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Danke Sunny (so trifft man sich wieder - WSUS-Forum?), aber den UPHCS hatte ich schon vor einiger Zeit auf den Maschinen installiert. Muss also etwas anderes sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Danke Sunny (so trifft man sich wieder - WSUS-Forum?), Jepp, dort bin ich auch vertreten. ;) aber den UPHCS hatte ich schon vor einiger Zeit auf den Maschinen installiert. Muss also etwas anderes sein. Gut, das UPHC schon installiert ist, und schlecht das es trotzdem wieder auftaucht. AddOns im IE? AV-Scanner der das Profil trotzdem kaputt kriegt? Gibts einen Unterschied, zwischen den Usern, bei denen das passiert, und denen, wo der Fehler nicht auftritt? Logonserver und/oder Anbindung via Switch oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.