bookweb 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 ip access-list extended SDM_1 permit ip 172.16.0.0 0.0.255.255 10.0.0.0 0.255.255.255 remark SDM_ACL Category=4 remark IPSec Rule Nun sagt ein Debug "Tunnel-Test" im SDM "no response"... Vorher gab es Response, aber der Tunnel konnte nicht etabliert werden. Beide Router haben als Standardroute den jeweils anderen Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Mach mal auf dem Master (ueber Console) ein: deb crypto isakmp err deb crypto ipsec err Dann nen Ping vom Masternetz aus und den Output posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bookweb 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Das Notebook bekommt Antwort-Pakete vom gegenüberliegenden Notebook. Das Debugging ist aktiviert, liefert aber keinen Output. Master#sh debugging Cryptographic Subsystem: Crypto ISAKMP Error debugging is on Crypto IPSEC Error debugging is on Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Na dann passts doch?! Kein error bedeutet kein debug ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bookweb 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich habe mal einen Sniffer in das Transfernetz gehangen und habe dann im SDM ein Tunnel Check durchgeführt. SDM meldet: Tunnel ok. Im Sniffer sehe ich aber ICMP-Pakete zwischen den Routern, kein ESP. Kann es sein, dass der Traffic am Tunnel vorbei geschoben wird? – Kommando zurück: Wenn ich zwischen den beiden Notebooks in den LANs pinge, ist der Verkehr verschlüsselt. Pinge ich von einem Router zum anderen, ist es unterschlüsselt. Aber das habe ich ja in der Access-List selbst so definiert. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Du hast die beiden Router doch mit Cross verbunden? Wie hast du denn da den Sniffer dazwischengeschoben? Du musst dir angewoehnen paar mehr Infos zu liefern, ICMP Pakete von und zu wem? Tunnel OK vom SDM hat nicht viel sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 vermute mal n Switch dazwischen genommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Kann man mit SDM nen SPAN einrichten? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 wär mir nicht bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
bookweb 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich habe das Crossover-Kabel durch einen HUB ausgetauscht, damit ich sniffen kann. Es funktioniert alles so, wie es soll. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.