Overlord23 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hi ich hoffe im richtigen Unterforum zu sein. Ich suche für einen W2K3 Server Tools für Benchmarktests wie CPU, Transferrate, Accesstime, Memtest usw. Könnt Ihr welche empfehlen die man im Netz runterladen kann? Hab aktuell mal HD Tune und HD Tach getestet aber bin nicht wirklich zufrieden damit. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Moin, definiere "Benchmark". Was willst du wozu messen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overlord23 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Naja so die Richtung wies oben steht. Aussage vom Chef war "Mach mal Benchmarktests mit der Kiste" *g* Ja toll. Nun kann ich mirs aussuchen. Würde gerne so Standardsachen (am liebsten graphisch) messen wie: - die Transferrte von Datenblöcken mit unterschiedlicher Größe - die Zugriffszeiten auf Daten auf der Festplatte - die CPU Auslastung (zB Stresstest) - Speichertests Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 wir nutzen hier "passmark" PassMark Home (Deutsch) - Benchmarking und Testsoftware fr PCs bzw. http://www.passmark.com/products/pt.htm liefert eigentlich auch reichlich Infos zu den Systemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overlord23 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 wir nutzen hier "passmark"PassMark Home (Deutsch) - Benchmarking und Testsoftware fr PCs bzw. PassMark PerformanceTest - PC benchmark software liefert eigentlich auch reichlich Infos zu den Systemen. Sehr gutes Tool.. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Iperf SourceForge.net: Iperf und netio NetIO :: network lab werden sehr oft verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.