Noel_Demain 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo, suche ein Trainingscenter für Ausbildung zum MCSE im Kreis Ravensburg eventuell auch Friedrichshafen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre gut wenn die vom Arbeitsamt anerkannt wären wegen Förderung so. Vielen Dank im Voraus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas30S 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Werner, wenn Du auf der Site von Prometric unter http://www.register.prometric.com/Centers.asp nach einem Testcenter suchst, findest Du z.B.: Bechtle GmbH and Co KG It Systemhaus FRIEDRICHSHAFEN, Baden-Wurttemberg 88045 Phone: 7541 95000 Site Code: gr195 Albert-Maier-Strasse 21 Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noel_Demain 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Vielen Dank Thomas. Habe mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt bekommen das es keine geförderten Angebote bei ihnen gibt. Man konnte mir aber mitteilen das WBS-Training in Ravensburg, sowie Kumatronik in Markdorf sowas anbietet. Beide bieten jetzt eine Certifizierung für 2008er Server an. Kennst du die Unterschiede zumW2K3er? Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, hätte Dir die KUMAtronik empfohlen. Persönlich gute Erfahrungen gemacht. Der Unterschied ist, dass es beim W2K3 noch einen MCSE gibt. Bei der 2008er Schiene heissen die Zertifizierungen MCTS bzw. MCITP. Infos findest Du hier: Zertifizierung Gruss seehas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas30S 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Die meisten Personaler wissen was ein MCSE ist, aber den MCITP können die noch nicht einschätzen. Microsoft macht es denen auch nicht gerade einfach. Da gibt folgende: MCITP:EA (Enterprice Administrator) für Server 2008 ähnlich wie der MCSE MCITP:SA (Server Administrator) für Server 2008 ähnlich wie der MCSA MCITP:EST (Enterpice Support Technican) für Vista ähnlich wie der MCDST MCITP:CST (Consumer Support Technican) für Vista bei Endkunden gabs bisher nicht. Desweiterne gibt es noch MCITP spezialisierungen für Datenbanken, Exchange, Project Server und Business Inteligence. Ich glaub das wars... Wenn also jemand sagt, er sict MCSE, weiss jeder, er kennt sich gut im Client / Server Bereich und mit dem AD aus. Beim MCITP, kommt es darauf an, was hinter dem Doppelpunkt steht. Im Client bereich ist man schon mit 2 Prüfungen MCITP, beim MCITP:EA sind es 5 Prüfungen. Ich würde zur Zeit eher noch den MCSE allerdings mit Vista machen, und dann später auf dem MCITP:EA upgraden. Weitere Infos zu den neuen Zertifizierungen findest Du hier: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/windows-server-2008-zertifizierungspfade-132799.html Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo Zusammen, Hallo Thomas Gute Übersicht - kann ich so bestätigen. gruss IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.