~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo, ich hab bei einem Kollegen gesehen, das der wenn er sich einloggen will zb lokal an seinem PC oder zb über RDP ein login wo man normalerweise seinen usernamen sowie sein passwort eventuell noch die domäne eintippt er einfach eine tastenkombi drückt und alles geht automatisch das eintippen von username, pw, etc.. fällt weg. wie geht das, ist das ein gebasteltes script (woher bekomme ich sowas) oder ist das ein tool? ist kla das die bequemlich zulasten der sicherheit geht, doch wenn wir uns x-mal remote auf irgendwelchen server anmelden müssen kostet das sehr viel Zeit. hat das jmd ne Idee? ich freue mich auf Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Du kannst bei RDP-Verbindungen die Anmeldedaten speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 hört sich für mich nach einer sso (single sign on) Lösung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 @ all ich weiss nur das es KEINE zusätzliche SW war (oder gibts da vielleicht irgendwas freeware mässig?) zudem waren es NICHt nur RDP Sitzungen sonder auch webbasierte Anwendungen wo man sich eben übers AD authentifiziert hmm sonstige Ideen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Oder er verwendet irgendeinen Credential Manager, der sich Anmeldedaten zu bestimmten Applikationen merkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Da gibt es mehrere Programme, u.a mremote. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Lenovos ThinkVantage Security-Suite hat sowas auch dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.