M.J. 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Guten Morgen Community, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine kurze Frage bezüglich der Installation von Updates. Wir haben einen WSUS Server am laufen und verteilen dadurch die Updates auf unsere Server. Nach einem Patch Day testen wir die Updates an Test System. Wenn die Tests erfolgreich sind wollen wir diese natürlich auch auf den anderen Systemen installieren. Wir haben für Arbeiten an den Server ein Zeitfenster Sonntags morgens für 2 Stunden. Da wir mittlerweile viele Server haben reicht die Zeit nicht mehr aus um alle Server zu updaten. Kann man mit einem Skript das installieren der Updates zu einer bestimmten Uhrzeit starten (Geplante Task) und danach den Server neustarten? Ich habe schon vieles hier im Forum gelesen aber leider nicht das passende gefunden. Danke für Eure Hilfe. Gruß M.J. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 also einen server patchen ohne dabei zu sein... das ganze in der nacht und vollautomatisch...brrrr...server patchen ist eine heiße angelegenheit...ich mach sowas nur manuell. ich kenn kein derartiges skript, aber auch wenn ich es kennen würde, ich würde es nicht nutzen wollen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Zumindest die Updates kannst Du mit diesem Script automatisch installieren: Install an Update Die UpdateID bekommst Du im WSUS in den Eigenschaften des jeweiligen Udpates angeboten. Alternativ könntet ihr auch eine eigene GPO für die Server erstellen. Option 4 dabei einstellen und den gew. Tag mit Uhrzeit angeben. Auch lässt sich so eine GPO per Script zu einem bestimmten Zeitpunkt scharf schalten: Zeitgesteuertes Aktivieren einer GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 das kannst du alles über den wsus und gpo erledigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 das kannst du alles über den wsus und gpo erledigen Ich glaube, das war nach Sunnys Post schon klar. Die genannte Anforderung liesse sich aber auch sehr gut mit dem SCCM abdecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M.J. 10 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Danke für Eure schnelle Hilfe. Aber ich denke es wäre vielleicht doch besser selbst dabei zu sein. Vielleicht sollte ich mir einfach eine andere Taktik beim Updaten überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Danke für Eure schnelle Hilfe. Aber ich denke es wäre vielleicht doch besser selbst dabei zu sein. Vielleicht sollte ich mir einfach eine andere Taktik beim Updaten überlegen. Oder beantragen, das das Zeitfenster am Sonntag Morgen verlängert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.