Iceman7 11 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo miteinander, könnt Ihr mir helfen hab hier die Event ID´S 1030 & 1065 und weis net wie ich das behebn könnte den ich hab schon sämtliche foren durch geforstet und finde nicht´s. Kann auch keine Sharepoint oder Monitoring installieren geschweige den irgend welche MSDE nur probleme...????? Kann mir jemand helfen es handelt sich hier um einen MS SBS 2003 mit XEON PROZI.... Grüße ICEMAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Welche 'Quelle' löst die Events aus? Hilft evtl. EventID.Net - Troubleshooting information for Windows event logs weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Du bist gut hab ich alles schon durch... ist ein userevent und kommt alles fünf minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hi, ich gehe jetzt mal davon aus, dass in der Fehlerbeschreibung 1030 & 1065 userenv etwas über eine Gruppenrichtlinie steht, richtig? Falls ja, ist bei dieser GPO ein wmi-Filter gesetzt? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 und weiter??? Also was willst du damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hast Du Dich schon einmal mit den Befehlen "dcdiag" und "netdiag" beschäftigt? Das solltest Du intensiv tun, das wird dir mehr zu deinen Problemen verraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Da Deine Infos sehr dünn sind, muss man ja erst mal gewisse Dinge raten und deshalb wäre es nett, wenn Du Fragen auch beantwortest. Was bringt es Lösungsvorschläge zu machen, wenn mann mit seiner Vermutung evtl. falsch liegt! WMI-Filter in der GPO, ja oder nein? Wird in der Fehlermeldung eine GPO erwähnt, etc.? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ja sorry das die info´s dünne sind wenn ich mehr wüsste würde ich sie ja reinschreiben, das mit den GPO war schon richtig allerdings glaube ich das noch eine weitere Event geschichte eine mit rolle spielt 9097 EXCH sa aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, kann auch keine MSDE für Monitoring oder sharepoint installieren immer mit der Meldung ungültige Instanz ich weis einfach nicht mehr weiter und neu installieren muss net wirklich sein er ist eigentlich sehr Produktiv?! Weis keiner irgendwas wie mann sowas vielleicht beheben könnte?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Was steht genau in den Event-IDs in der Windows-Ereignisanzeige? Hast Du Dich bereits mit dcdiag und netdiag beschäftigt? Der Hinweis kam nicht umsonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hi, Fehler 9097 Exchange bezieht sich wahrscheinlich auch auf WMI, genauso wie Fehlermeldung 1065 zu 9097 Error "0x8004100e" and event ID 9097 occur when you run the System Attendant in Exchange Server 2003 (gilt auch für Exchange 2003) zu 1605: ich denke das die GPO nicht ausgeführt werden kann, weil diese nicht auf die WMI-Funktion greifen kann bzw. keine Berechtigung hat. Schau Dir mal in den den Komponentendienste die Berechtigungen an: Start → Ausführen → DCOMCNFG.EXE Komponentedienst → Computer -> Arbeitsplatz → Eigenschaften → COM-Sicherheit → Zugriffsberchtigungen bzw. Start- und Aktivierungsberechtigungen Hab' mal auf einem SBS 2003 nachgeschaut und da sind folgende Benutzer eingetragen: Start- und Aktivierungsberechtigung: Standard berabeiten -> Administratoren (alles Zulassen) IIS-Prozesskonto starten (Domäne/IWAM_Servername; alles Zulassen) Interaktiv (alles Zulassen) Internetgastkonto (Domäne/IUSR_Servername; alles Zulassen) System (alles Zulassen) Limits -> Administratoren Distributed COM-Benutzer (Domäne/Distributed COm-Benutzer; alles Zulassen) Jeder (Lokaler Start und Lokale Aktivierung zulassen) Remoteunterstützungsanbieter (alles Zulassen) ggf. danach den WMI-Dienst neu starten! Vielleicht liegt der Fehler ja da in fehlenden oder falschen Berechtigungen. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hat leider nix gebracht?! Aber danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Schuß ins Blaue, SMB-Signing: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Bring auch nix weis sonst noch jemand eine Lösung????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo Iceman7, wenn Du den genauen Inhalt der Evnts für Dich behältst dann mag ich auch keine Lösung geben. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.