IT-Azubi 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo Zusammen, Ich versuche gerade den IIS7 auf einer 64 Bit Maschine mit Windows Server 2008 zu installieren. Über das Citrix Webinterface sollanschließend auf die Applikationen zugegriffen werden. Allerdings öffnen sich die Programme nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung vom IIS zurück. Error Summary HTTP Error 500.0 - Internal Server Error The page cannot be displayed because an internal server error has occurred. Detailed Error InformationModule IsapiModule Notification ExecuteRequestHandler Handler AboMapperCustom-4855969 Error Code 0x800700c1 Requested URL http://localhost:80/Citrix/XenApp/site/launch.ica?NFuse_Application=Citrix.MPS.App.Citrix-Server-Farm.Advantage%20Customs%20Client&LaunchId=1228998402897&NFuse_AppFriendlyNameURLENcoded=Advantage%20Customs%20Client Physical Path C:\inetpub\wwwroot\Citrix\XenApp\site\launch.ica Logon Method Anonymous Logon User Anonymous Kann mir jemand helfen? Ist das ein bekanntes Problem? Ich hab bei google nichts dazu gefunden. Danke sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, Du solltest noch schreiben, welche Version und was Du genau installiert hast. Ist das Webinterface überhaupt für den 64-Bit IIS geeignet, d.h. ist es eine 64-Bit Anwendung ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Azubi 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Web Interface Version 4.6 es ist eine 32 Bit Anwendung und liegt im Ordner Program Files (x86) das sollte doch dann funktionieren oder nicht? Ich kann bei Citrix keine 64 Bit Version finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Der IIS 7 muss speziell konfiguriert werden, 32-Bit Anwendungen auszuführen. Schau mal hier: <rakkimk runat="server" /> : IIS7 - Running 32-bit and 64-bit ASP.NET versions at the same time on different worker processes Allerdings ist das von Citrix vermutlich nicht supported. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Azubi 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Danke für den Link, Das setzen des 32- Bit Anwendungen habe ich schon vorher gemacht. Nach einem IISreset habe ich aber leider keinen der beiden Dienste, die in dem Script beschrieben sind am Laufen? Das Problem wird doch sicher darin liegen, das ASP nicht interpretiert werden kann oder sehe ich das falsch? Wenn aber auch kein Dienst der beiden läuft? Könnte es dann nicht sein, das es garnicht installiert ist? Wie kann ich das nachgucken unter Windows Server 2008 unter den Features sehe ich nichts von ASP. Danke sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Gibt es bei Dir im Server-Manager den Rollendienst "ASP" nicht unterhalb der Rolle IIS ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Azubi 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Doch, ist auch installiert. Kann es denn sein, das der Fehler da liegt, das der ISS die Authentifizierung des Users nicht durchreicht? Auf die Web.config haben nur Authenticated User Zugriff. Was kann man machen, damit der User weiterhin authentifiziert wird? Normalerweise muss der User doch nicht Anonymous sein sonder der User, der im Webinterface angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Schau soch mal ins Ereignisprotokoll. Eigentlich sollte der IIS irgendwo was loggen, bei 500 . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.