edocom 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo Leute Habe unseren PDC so eingerichtet das er extern seine Zeit holen geht, jetzt nach meinem Verständnis müssten ja alle anderen Server/Clients bei ihm die zeitholen gehen... wenn ich aber net time /querysntp auf einem der Server ausführe bekomme ich time.windows.com und nicht meinen "zeitserver" auch die clients zeigen auf time.windows.com und nicht auf meinen zeitserver..! warum? oder wie synchronisiere ich die server/clients mit dem pdc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Schau in der Registry unter HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/W32TIME/PARAMETERS/"Type", steht dort NT5DS oder NTP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 nt5ds, was ist der unterschied? – auf dem dc1 (pdc) steht aber ntp und auf allen anderen nt5ds – so jetzt habe ich alles mal mit w32tm /monitor angeschaut, dort verweisen alle server auf unseren zeitserver bis auf einen, dieser bringt folgende fehlermeldung: ntp: error WSAECONNRESET - no server listening on ntp port – ok den unterschied kenn ich jetzt...! muss der pdc au auf nt5ds sein oder ntp? eher ntp oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Der PDC auf NTP, denn er holt ja die Zeit von aussen, der Rest auf NT5DS. Mach auf dem Server (sofern es nicht der PDC ist),der Fehler bringt, mal folgendes: W32TM /CONFIG /SYNCFROMFLAGS: DOMHIER (ohne Leerschritt zwischen : und D) W32TM /CONFIG /UPDATE NET STOP W32TIME && NET START W32TIME Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 sieht schon mal viel besser aus...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.