ricster360 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich über eine rdp sitzung auf einen Rechner gehe und ich in diesem Fenster scrollen muss ( wg Auflösung ). Dann bekomme ich stellenweise eine Verzerrte Sicht. Wenn ich mir dann z.B. das Fenster, in dem die Schrit verzerrt ist anklicke und das Fenster hin und herziehe ( wie einen Radiergummi) dann kann ich wieder richtig lesen, was dort steht. hat jemand einen tip für mich? Es handelt sich bei der Maschine um XP SP3 und einem P4 mit 512MB RAM. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Kontrollier via MSCONFIG > Systemstart ob irgendwelche Tools vom Grafikkartenhersteller geladen werden. Wenn ja, deaktivieren, Neustart und kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricster360 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 okay danke, werde morgen Feedback geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricster360 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 da waren nur 2 adobe sachen drinnen und 1x freepdf, also nichts dramatisches. die grafikkarte ist ur alt, es ist eine RIVA TNT2 64mb Meine Vermutung liegt hierbei, das der Rechner eine schlechte Graka und wenig Ram hat für XP? Kann das in Frage kommen oder unwahrscheinlich, weil auf schlechteren Rechnern läufts ja auch?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hast Du das mit MSCONFIG auf beiden Rechnern geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricster360 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 JA hab das MSConfig ausgeführt. Wie gesagt da is nichts wildes drinnen Free PDF Adobe und noch etwas, aber nedmal annähernd was mit der Grafikkarte etc. Ich wollte die TNT2 Treiber updaten und wenn ich mir die offiziellen Treiber von der nvidia page ziehe, dann meckert er das der Treiber nicht gefunden wird. doof. Ausserdem, evtl zur Info: Es passiert nur wenn die RDP Sitzng nicht im Vollbildmodus ist, sondern nur im Window modus und man dort in der scrollleiste runter und hoch scrollt. tja =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Ich weiß nicht genau, wie RDP rendert, ich nehm aber mal an er macht es über DirectDraw. Stell doch mal die Harwarebeschleunigung runter und schau, ob es dann immer noch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.