comtex 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen W2K-Server. Ich musste den Server in ein anderes Gehäuse umbauen und somit die Erweiterungskarten (VGA, NETZ, Fritz) ziehen. Nach dem Neustart des Systems lief erst alles einwandfrei, bis der Rechner aus unerklärlichen Gründen einfach neu bootet. Ich habe erstmal alle möglichen Patches installiert und das neue SP4 installiert, aber ohne erfolg. Vor allem bei HDD-Intensiven Arbeiten wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet neu. HILFE !!! Was kann das sein. Ich habe zuerst auf die Grafik getippt, aber auch der Tausch dieser Karte und das entfernen der Fritz hat nichts gebracht. Auf der MS-Seite habe ich dazu auch nix gefunden. Hoffentlich kennt einer von euch das Problem und vor allem die Lösung ! Danke erstmal Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hi Uli, was steht in der Ereignis Anzeige???? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
comtex 10 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 in der Ereignisanzeige steht leider nur, dass der Server unerwartet heruntergefahren wurde !!! Das habe ich auch bemerkt. Ansonsten keine Fehler. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hi Uli, entferne mal den Haken bei Automatisch neu Starten Systemsteuerung > System > Starten und Wiederherstellen >Erweitert mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
comtex 10 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Das kann ich mal probieren, aber der Server macht eigentlich keinen richtigen Neustart, sondern eher einen RESET ! Wenn ich am Rechner den Reset-Knopf drücke, habe ich das gleiche Ergebnis ! mfg Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hallo, kann es sein beim Umbau das Kabel für den reset nicht richtig aufgesteckt hast und beim anlaufen der Festplatten sich selber Kontakt gibt oder es wird mehr Strom gebraucht von den Festplatten (Netzteil prüfen). Habe so etwas beim Kunden gehabt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 oder evtl zufällig nach dem Umbau irgendwie nen (Blaster-)Virus eingefangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
comtex 10 Geschrieben 27. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 also ein Virus ist es nicht. Das System hat den neuesten Norton Discovery für Netzwerke drauf, dieser ist auf aktuellem Stand und nach diversen Würmern hab ich schon gescannt. Das mit den Kabeln werd ich am Montag gleich mal prüfen. Gruss Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo, hatte das gleiche Problem. Nach dem ich dann ein anderes Motherboard genommen habe, ging es. Wie sich herausstellte, hatte ich ein Problem mit den IDE Kanälen, einer hatte eine Macke. Prüf noch mal Deine IDE Geräte und Kabel, falls vorhanden klemm mal CD-ROM Laufwerk ab, und prüfe die Jumper der HDDs. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.