JoneZ 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo! Habe ein Problem: Habe mir einen (Occasion)-Laptop zugetan. Da wir zuhause kein Internet haben, möchte ich nun das LAN-Kabel des Computers von meinem Vater im Büro (Mac) an den Laptop anhängen. Es zeigt mir nun zwar an, das eine LAN-Verbindung besteht, doch ins Internet komme ich nicht! An was liegt das? Proxyserver? IP? Bin leider ein ziemlicher Laie.. Danke im Voraus! JoneZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ihr habt kein Internet zu hause und du bist jetzt bei deinem Dad im Büro?? Gut, was sagt denn der zuständige Admin dazu? Frag ihn mal nach den "zugangsdaten", sprich Name des ProxyServer, falls einer eingetragen werden muss. Er wird sich sicherlich drüber freuen... Es könnte natürlich auch sein, dass man dort eine Port-Security eingerichtet hat. Dann dürfte der Netzwerkport jetzt down sein. Bekommst du denn eine IP Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.