arminkoehler 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo. Ich suche, zum Lernen der AD-Replikation, eine "softwaremässige Netzwerkbremse". Gern auch runter auf 64 Kilobit. Zwei ISDN-Karten nur dafür kaufen ist mir zu schade. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, was für Netzwerkhadrware hast du den? Ansonsten kann Windows QoS, also 2 flows einen mit hoher Last zw. beiden Servern (z.B. DVD-Image kopieren) und einen zweiten weniger Priorisierrten mit deinen Replikationsdaten. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
arminkoehler 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich dachte an eine Software, die vorhandene Ethernet-Karten künstlich runterdrosseln kann, entweder mit zwei Netzwerkkarten (d.h. zwei Subnetze an einer Maschine) oder drei Netzwerkkarten (d.h. drei Subnetze an einer Maschine). Irgendjemand hat mir da mal ne Linux-LiveCD empfohlen, aber ich hab den Namen vergessen, ausserdem suche ich Windows-Software. Mit richtigen Routern a la Cisco will ich eher nicht anfangen, soll laptoptauglich sein (virtuelle Maschinen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, Bandwidth Shaping wäre ein Stichwort für Dich, dafür gibt es auch Desktop Software: NetLimiter - The Ultimate Bandwidth Shaper Ob das für Deine Anforderungen passt, kann ich nicht sagen - dazu schreibst Du zu wenig darüber ;) Was hast Du denn vor damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Moin, WANEM : The Wide Area Network Emulator kommt sogar als virtuelle Appliance. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
arminkoehler 10 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 WANEM : The Wide Area Network Emulator Das nenn ich Service: Gratis-Software schon als fertige Appliance, nix mit Beschaffungsantrag ausfüllen, warten, bezahlen, warten und dann noch selbst installieren .... a la Netlimiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Kommt immer auf die Anforderung und den Einsatzzweck an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.