comtex 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Ich möchte gerne meinen Server vom Internet aus erreichen und eine Terminalsitzung starten bzw. Netzwerklaufwerke verbinden. Das alles soll natürlich möglichst sicher über VPN passieren. Kann mir irgendjemand einen DSL-Router empfehlen zu dem es dann auch eine VPN-Software gibt, evtl. mit Schlüsselgenerierung. Alle Lösungen die ich gefunden habe sind in der Grössenordnung um 3000.- Euro (Firebox) Da muss es doch noch was anderes vernünftiges geben. Vielen Dank für eure Hilfe. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyan 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hi, wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit den Lancom Routern mit der optional erhältlichen VPN Option gemacht. Du solltest aber darauf achten vor dem Produktiven Einsatz die Firmware auf min 3.10 upzudaten, da Lancom wirklich fit ist und immer wieder neue Features einbaut. Der neue VPN Client kann nun auch SMB routen, so dass man damit gut arbeiten kann. Der Clou ist, dass Lancom eine IPSec Verbindung auch über NAT und DynIP aufbauen kann, da vor der eigentlichen IPSec Verbindung eine PPTP verbindung hergestellt wird, die dem Client eine fixe IP vergibt. Achso liegt so in der größenordnung 600-1000 Euro Gruß Tyan ________________________________________ Born to be an Hell Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
comtex 10 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 :) Danke erstmal, ich werd mir das mal anschauen... Gruss Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Guckt dir mal die Firewalls von Zyxel an die beherrschen auch VPN. http://www.zyxel.de/product/category.php?indexFlagvalue=1021873683 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 von Symantec gibt es auch 2 die sind auch okay. kosten 699 meine ich, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regina 10 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Ich habe da gute Erfahrungen mit den BinTec X3200 gemacht. Weiss aber nicht was der kostet. Regina Zitieren Link zu diesem Kommentar
comtex 10 Geschrieben 27. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab mir jetzt mal das grosse Modell von Netgear ausgeguckt ! Ich habe mit den Netgear-Routern schon gute Erfahrungen gemacht, alledings noch nicht mit VPN. Da ist dann noch das Problem mit den mobilen Usern. Ich hab da was gelesen, dass der wohl bekannteste Client von Safenet ist. Gibts da noch alternativen ? Gruss Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.