BlackShadow 12 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hallo, ich hab hier einen Windows 2000 Server, dieser soll nun Acronis Echo mit Universall Restore bekommen die das alte Bandlaufwerk ersetzen. Es sind 3 Paritionen a ca. 40GB. Da ich diese ja nicht auf eine DVD Brennen will oder eine USB HDD anschließen möchte kam mir die idee ich könnte das doch auf einem NAS Auslagen. Als NAS würde ich mir dann das Intel® Entry Storage System SS4200-E mir 3 HDDs kaufen diese dann im Raid 5 laufen lassen. Um dort die Images zu speichern und bei bedarf dann rückzusichern. Idee gut oder schlecht? Da diese große Storage Einheit auch noch anders genutzt werden kann um Dateien zu speichern wär ja genug platz.. gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.618 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hi. Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ein NAS ist nur ein Speichermedium im Netz. Es sollte halt nur was verlässliches sein, das nicht gerade dann ausfällt, wenn man die Images braucht. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo Damian, danke für deine Antwort. Nun nachdem das Gerät ja ein Intel Storage System ist und auch nicht gerade billig ist. Denke ich schon das es zuverlässig ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.