pegasoft 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hi, ich hatte mal auf einem SBS2003 auf dem Exchange eingesetzt wird mit einem user experimentiert (user@domain.de). Nach meiner Meinung hatte ich alle Änderungen wieder rückgängig gemacht. Der Server funktioniert soweit auch problemlos. Wenn jedoch an user@domain.de eine Mail geschickt wird, bekommt man folgende Antwortmail vom System: " Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER01) am 11.12.2008 13:43 Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator. <domain.de #5.2.1> " Ich habe das ganze ActiveDirectory und alle mir bekannten Ecken mit Einstellmöglichkeiten im Exchange abgesucht. Ich finde keinen Eintrag mit der Mailadresse. Deshalb meine Frage: Wie kann ich rausfinden warum er denkt, das user@domain.de eine Lokale geschichte ist und warum er versucht Sie lokal zu verteilen ? Zum System: SBS2003 mit allen aktuellen Patches drauf. Grüße Marcel – Nachtrag: bei allen anderen Mailadressen blabla@domain.de klappt es. Der Server schickt Sie per SMTP raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Moin, guck doch mal mit folgendem Skript nach, ob die Adresse noch einem Objekt zugewiesen ist: faq-o-matic.net Mailadresse gezielt suchen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pegasoft 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich hab das Skript mal drüber laufen lassen. Folgendes hat er ausgespuckt. Leider weiß ich nicht, wie ich an diese Einträge rankommen soll. Mailadressen mit dem Inhalt falscher-user falscher-user8@domain.de Default Default publicFolder falscher-user8c6c3@domain.de globalevents globalevents publicFolder falscher-user8c712@domain.de internal internal publicFolder falscher-user8c7bd@domain.de Kontakte von domain Kontakte von domain publicFolder falscher-user8c906@domain.de microsoft microsoft publicFolder falscher-user8c9b1@domain.de OAB Version 2 OAB Version 2 publicFolder falscher-user8ca00@domain.de OAB Version 3a OAB Version 3a publicFolder falscher-user8ca5d@domain.de Offlineadressbuch - /o=domain/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Off Offlineadressbuch - /o=domain/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Off publicFolder falscher-user8caab@domain.de Offlineadressbuch - first administrative group Offlineadressbuch - first administrative group publicFolder falscher-user8cb67@domain.de domain-Archiv domain-Archiv publicFolder falscher-user8cbb5@domain.de StoreEvents{53E9F112-D2A5-403F-A7CB-6EE0AAE06A55} PublicFolder28358901 publicFolder falscher-user8cc03@domain.de OWAScratchPad{53E9F112-D2A5-403F-A7CB-6EE0AAE06A55} PublicFolder71844830 publicFolder falscher-user8ccfd@domain.de Schedule+ Zeitplaninformationen - first administrative group Schedule+ Zeitplaninformationen - first administrative group publicFolder falscher-user8cd4b@domain.de schema-root schema-root publicFolder falscher-user8cda9@domain.de SystemMailbox{5177E795-7719-46D6-8D4A-0EF75A2D9AB2} SystemMailbox{5177E795-7719-46D6-8D4A-0EF75A2D9AB2} user falscher-user9@domain.de exchangeV1 exchangeV1 publicFolder Irgendjemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pegasoft 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hat nicht jemand ein Tip, wie ich an diese Einträge rankomme ? Leider kann man diesem user (falsche-user@domain.de) von intern keine Mails schicken, da der Exchange Sie zu verteilen versucht. Dies möchte ich ihm abgewöhnen, weiß aber nicht wie... Oder vielleicht eine Hilfestellung, wie ich die Fehlerquelle eingrenzen könnte ? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Öffne mal Active Directory Benutzer und Computer, klicke mit rechts auf die Domäne - Suchen. Dann stellst Du unter "Suchen:" "Benutzerdefinierte Suche" ein und unter "In:" "Gesamtes Verzeichnis". Danach klickst Du auf "Erweitert" und gibst als LDAP-String ein: proxyaddresses=smtp:<die zu suchende Email Adresse> Zitieren Link zu diesem Kommentar
pegasoft 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Danke. Problem gelöst. Des Rätsels Lösung war: -Löschen eines verwaisten Exchange-Kontos (zu finden wie im Beitrag zuvor) -Rechtsklick auf Öffentliche Ordner ->Systemordner anzeigen -> rechtsklick auf die einzelnen Ordner -> Eigenschaften -> Mailadressen -> falsche Adresse löschen Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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