BloodySword 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hallo, Manchmal stürzt mein System komplett nach einer Fehlermeldung ab, dass Cubase ein Programmfehler hätte. Stehen immer unterschiedliche Speicheradressen. Danach kommt ein BSOD: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL IRQ-Konflikt? Nun ja, ich hatte sonst damit keine Probleme. Ich habe das Gefühl, das hängt mit dem Asio-Treiber zusammen. Kennt ihr euch damit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.590 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hi. Könnte wirklich ein Treiberproblem sein. Ist Dein System inkl. Cubase auf dem aktuellsten Stand? Trat das Problem schon immer auf oder erst nach einer Änderung? Cubase bietet auch ein deutschsprachiges Forum, dort mal nachschauen, ob es Lösungsansätze gibt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Ich kann leider keine genaueren Angaben machen, da es sich nicht um mein System sondern um das eines Kumpels handelt. Hatte ich irgendwie nicht für wichtig gehalten das zu erwähnen. Jetzt ist es doch wichtig... *headdesk* Ich habe aber festgestellt, dass ein anderer, Freeware ASIO-Treiber installiert ist. Den habe ich jetzt deinstalliert. Nur die Frage ist, wie bekomme ich den original ASIO-Treiber von Steinberg wieder rein, ohne Cubase komplett neu installieren zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.590 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hi. Nur die Frage ist, wie bekomme ich den original ASIO-Treiber von Steinberg wieder rein, ohne Cubase komplett neu installieren zu müssen? Schau mal in die Cubase-Doku, ob es eine Option zur Reparaturinstallation gibt. Wenn Cubase die Möglichkeit bietet, jederzeit nach der Hauptinstallation einzelne Module nachzuinstallieren, sollte auch eine Reparatur möglich sein. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Vermutlich war mein Kumpel mit dem ASIO-Treiber nicht zu frieden und wollte eine neuere Version. Habe gerade bei Steinberg geschaut. Leider habe ich beim Support keine Updates für ASIO-Treiber gefunden. :( Mein Kumpel will, dass ich nur den Treiber neu installiere. :rolleyes: Er hat Angst um seine VST + VSTi's. Na gut, die haben auch genug gekostet... Und ich muss sagen, als man da mal drüber installiert hatte, waren einige wirklich weg. :shock: Dann durfte er wieder die ganzen Keys raus kramen und die wieder freischalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.590 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Aber mit eine Applikation, die ständig abstürzt, kann er auch nicht arbeiten. Da muss er wohl in den suaren Apfel beißen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Ja, muss er wohl. Ich deinstallier Cubase am besten komplett, mach ein Registryclean und spiel es wieder drauf. Von mir aus soll er mir den VST-Kram da hin legen, duschen gehen und wenn er in 10 Mins wieder kommt sind alle registriert. So schwer ist es ja auch wieder nicht. Nur ein bisschen Tipparbeit. :) Edit: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0391.htm Das leuchtet ein. Vielleicht ist einfach eine Datei von Cubase kaputt oder der Treiber im BETA-Stadium instabil. Das hier: http://www.asio2ks.de/ wurde installiert. Wenn er sich mal endlich eine Profisoundkarte holen würde, da wäre dann sicher ein ASIO-Treiber dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.590 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hi. Wenn er sich mal endlich eine Profisoundkarte holen würde, da wäre dann sicher ein ASIO-Treiber dabei... Cubase ohne adäquate Hardware macht eigentlich wenig Sinn. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Na ja das sehe ich auch so, aber er tüftelt ja noch und vom professionellen ist er weit entfernt. Aber das Geld für Cubase hätte ich mir dann gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.