~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hallo, kann man über UNIX windows systeme per wmi oder auch irgendwie anders auslesen hintegrund: eine serverdokumentation auf basis von einem UNIX system? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Schau dich doch mal im Nagios Umfeld um - da gibt es einige Lösungen in die Richtung: z.B. SourceForge.net: NAGIOS web service checker Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 ich denke es is besser wenn ich ma ein bisschen weiter aushole also wir verwenden remedy als ticket system als frontend als plattform läuft irgendeine UNIX maschine remedy soll nun als serverdoku verwendet werden nur musste man da leider ALLE Daten von Hand einpflegen per WMI würde das alles automatisch gehen irgendwelche anderen Ideen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wofür die Abkürzung WMI eigentlich steht? TIPP: Windows Management Instrumentation (WMI): Häufig gestellte Fragen (FAQ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Habe mir mal ein Script gebastelt, das basiert auf Sydi-Server. bzw. Sydi wurde als Instrument der Abfrage eingebunden. DRÜCK MICH Damit kann man WMI-Abfragen machen. Allerdings werden keine UNIX-, keine SQL- oder Exchangeabfragen getätigt. Dort kannste auch Exchange, UNIX usw. mit herunterladen... gruss Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.