basstscho 10 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo zusammen, bisher sind bei uns alle Clients XP oder 2000. Nun habe ich mir vorgenommen mal Vista zu probieren (kommt ja wohl oder übel...). Leider bricht der Beitritt immer mit folgender Meldungt ab (nach Eingabe des Adminkennwortes und einiger Zeit warten): "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen" Die DNS-Auflösung passt. Daher habe ich hier mal kurz nen Auszug aus den Sicherheitsrichtlinien für die Domäne angehängt (LM- und NTLM-Antworten senden habe ich schon eingestellt). Es gibt zwei DC mit W2k3. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo Johannes, konfiguriere das SMB-Signing mal nach Best Practise. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Wie sind denn die SMB-Signing-Einstellungen der DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hallo Stephan, ich habe die Einstellungen so vorgenommen - hatte leider auch nichts gebracht. Daher habe ich mal am Client noch etwas herumgesucht und habe dann testweise mal die LMHOST-Abfrage deaktiviert (in den TCP/IP-Einstellungen, bei "WINS". Danach konnte ich den Rechner Problemlos zur Domäne hinzufügen - was macht die Abfrage und wie kann ich es einrichten, dass es auch mit dem aktivierter Abfrage funktioniert? Vielen Dank, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Was steht denn in der LMHOST so alles drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.