dersupergrobi 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen auf einem von 3 W2k3 Servern: weder an der Konsole noch in der TS Sitzung ist eine Verbindung ins Internet möglich "Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt" (das ist ein R2) Virenscanner Update geht nicht, ebenso kein Windows Update. Scheinbar alles, was http nach draussen sucht - und grad getestet: FTP auch nicht. Mail klappt einwandfrei, NSLOOKUP löst auch alles korrekt auf. Nicht mal interne adressen aus dem Netz bzw. interne IP wie Router, Drucker usw. funktionieren. Dienste scheinen alle zu laufen, keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll Hat da jemand eine IDee? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hast Du die Proxy-Einstellungen geprüft? Was sagt ein tracert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 tracert läuft einwandfrei duch, keine Probleme. Muss also ein IE Problem sein, vermute ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Muss also ein IE Problem sein, vermute ich... Starte den IE doch mal ohne AddOns: Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff[ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 geht auch nicht, ich hatte die Addons alle schon rausgenommen. mit Firefox geht es auch nicht, also muss es irgendwo einen anderen Hals geben. Tracert geht, nslookup geht, also DNS scheint alles zu passen. Aber wo könnte sonst noch der Haken sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 geht auch nicht, ich hatte die Addons alle schon rausgenommen.mit Firefox geht es auch nicht, also muss es irgendwo einen anderen Hals geben. Gut das Du gleich im OP geschrieben hattest. Aber wo könnte sonst noch der Haken sein? Gehts denn im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber? Läuft eine Sicherheitssoftware ständig im Hintergrund? Läuft die Windows-FW? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hmm, ich glaube es gibt in den Netzwerkverbindungen einen Assistenten für die Internetverbindung. Starte den doch einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 ok...meine Informationsflut war nicht sonderlich gross ;) den assistenten hab ich natürliach auch getestet (obwohl der bei den anderen Servern nicht nötig war) Ergebnis ist das Gleiche. Eine Internetverbindung besteht ja, aber IE und Virenscanner und Firefox bekommen das irgendwie nicht mit.... der Rest geht ja.... Es ist auch nichts geblockt, ich habe sogar alle Dienste/Eintellungen 1:1 mit anderen Servern verglichen, das passt auch so. Könnte es ein Windowsupdate gewesen sein?++Gruß Frank – und die Rückinfo mit Lösung: ein Wildgewordener AVG 8.0 Network Edition. Deinstalliert und alles geht wieder mal schauen, was jettz noch geht – @sunny: den FF hab ich erst später getestet. Eigentlich hab ich eben auch schon die Lösung geschrieben, aber irgendwie wurde es nicht so übernommen oder ich hab in den falschen Thread geantwortet..... AVG 8.0 Network Edition war das Problem...irgendwie liess der nichts mehr durch. Nach Deinstallation und Neuinstallation läuft der Hobel wieder...seltsame geschichte Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 und die Rückinfo mit Lösung: ein Wildgewordener AVG 8.0 Network Edition. Deinstalliert und alles geht wieder Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.