Schizo85 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Servus, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine neue Domäne angelegt und die alte Domäne gelöscht. Nun möchte ich aber die Benutzerprofile von der alten Domäne in die neue Domäne kopieren, allerdings ist das "Kopieren nach" grau und kann somit die Benutzerprofile nicht kopieren. Auf die Dateien kann ich zugreifen, allerdings werden die pers. Einstellungen nicht übernommen wie z.B Outlook, eingerichtete Drucker... usw. Wie kann ich die Benutzerprofile der alten Domäne, auf die neue Domäne kopieren damit alle Einstellungen übernommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Mit einem neu angelegten, lokalen Benutzer, in dessen Profilordner Du die Dateien aus "Dokumente und Einstellungen" des ehemaligen Domänenbenutzers kopierst (via Explorer). Das so kopierte Profil kannst Du dann mit dem Benutzerprofil-Tool in das Profil des neuen Domänenbenutzers kopieren, inklusiv der Registry-Berechtigungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomson26 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hi, schau dir mal den Tool "moveuser" an. So habe ich bei mir die Benutzerkonten von lokalen in Domänenbenutzerprofile migriert. Sollte klappen! Soweit ich weiß geht das aber nicht bei Vista-Rechnern. Viel Erfolg thomson26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Profwiz von systernals ist da auch sehr genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.