compmgmt.msc 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Guten Morgen, ich bräuchte ein Tool mitdessen ich die Homelaufwerksbuchstaben in einer Domäne, mit den dazugehörigen Vor/ und Nachnamen auslesen kann. Kennt da jemand vielleicht etwas ? :confused: Danke im Voraus LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 ich bräuchte ein Tool mitdessen ich die Homelaufwerksbuchstaben in einer Domäne, mit den dazugehörigen Vor/ und Nachnamen auslesen kann. Kennt da jemand vielleicht etwas ? Hallo! Da fällt mir spontan PsloggedOn von der Sysinternals-Tool von Mark Russinovich ein: PsLoggedOn. Weiß jetzt aber gerade nicht, ob da auch die Laufwerke angezeigt werden. Müsstest du aber was in der Tool-Sammlung finden. Windows Sysinternals Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
compmgmt.msc 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 ...mit PsLoggedOn ist das Auslesen der Homelaufwerke leider nicht möglich. :( Trotzdem Vielen Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Willst Du die Abfrage zentral gegen das AD laufen lassen oder beim angemeldeten User auf den Client-PCs? Edith hat Fehler im Satzbau behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich denke, Einfügen im Anmeldeskript: net use >> \\server\freigabe\%username%.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
compmgmt.msc 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Willst Du die Abfrage zentral gegen das AD laufen lassen oder beim angemeldeten User auf den Client-PCs? Edith hat Fehler im Satzbau behoben. ...ich würde es gerne zentral vom ganzen AD ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Haben Netz-, Homelaufwerke denn etwas mit dem AD zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
compmgmt.msc 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Haben Netz-, Homelaufwerke denn etwas mit dem AD zu tun? ...direkt nicht, aber es geht um ALLE User im AD, von denen ich die Homelaufwerksbuchstaben benötige. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Evtl. hilft dir dsget weiter (Hilfe über 'dsget user /?') Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hi, nobex hat Recht, das läßt sich sicherlich recht einfach und flexibel über dsquery / dsget erledigen, Beispiel: dsquery user | dsget user -samid -fn -ln -hmdrv Dsget user Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.