LangerSN 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich habe eine E-Mail Address Policy geändert das nachname.vorname nicht mehr gültig ist. Obwohl er diese auf alle Postfächer anwendet werden mir die Mail Adressen zu den Benutzern weiterhin angezeigt. Wie bekomme ich diese Mail Adressen alle raus zu den Benutzern oder macht Exchange das dann automatisch mit der Zeit im Hintergrund. Desweiteren habe ich einen öffentlichen Ordner der immer mit Ordner2@domain.tld angezeigt wird obwohl es diesen Ordner nur einmal gibt. Als Alias steht auch Ordner2 drin und ich bekomme die 2 nicht raus. Es liegt daran das es den Ordner unter gleichem Namen schon einmal E-Mail aktiviert gab nur weiß ich nicht wo ich Ihn 100% raus löschen kann aus dem AD. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich habe eine E-Mail Address Policy geändert das nachname.vorname nicht mehr gültig ist. Obwohl er diese auf alle Postfächer anwendet werden mir die Mail Adressen zu den Benutzern weiterhin angezeigt. Wie bekomme ich diese Mail Adressen alle raus zu den Benutzern oder macht Exchange das dann automatisch mit der Zeit im Hintergrund. Mußt du manuell löschen. Ideal dafür ist admodify. Desweiteren habe ich einen öffentlichen Ordner der immer mit Ordner2@domain.tld angezeigt wird obwohl es diesen Ordner nur einmal gibt. Als Alias steht auch Ordner2 drin und ich bekomme die 2 nicht raus. Es liegt daran das es den Ordner unter gleichem Namen schon einmal E-Mail aktiviert gab nur weiß ich nicht wo ich Ihn 100% raus löschen kann aus dem AD. Dann gibts irgendwo in deinem System ein anderes Objekt, welches den selben Namen schon verwendet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Das habe ich mir fast gedacht. Wie bekomme ich das raus? ADSIEdit oder worüber könnte man das Objekt am besten finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Das habe ich mir fast gedacht. Wie bekomme ich das raus? ADSIEdit oder worüber könnte man das Objekt am besten finden? Such doch einfach mal die Emailadresse. Entweder per Script oder über ADUC. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Was für ein Script in der Exchange Verwaltungsshell? Was ist ADUC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 ADUC = Active Directory User und Computer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Was für ein Script in der Exchange Verwaltungsshell? Was ist ADUC? Vollkommen egal welches Skript. ;) Bspw das hier: faq-o-matic.net Mailadresse gezielt suchen ADUC wurde dir ja schon erklärt, ersparte dir im Zweifel das Skripten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.